Tour d'Energie '10 Göttingen (Berichte + Bilder)

Floeri
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2009, 13:06

Floeri-Mobile

Beitragvon Floeri » 30.04.2010, 09:41

Google-Mobile kennt ja jeder, aber das Floeri-Mobile war schon eine Herausforderung, da ich nach meinem Mallorcatraining Anfang März eigentlich mit 350km Vorbereitung kaum Schmackes in den Beinen hatte.
Also beschloss ich, das Rennen mal anders anzugehen :cool:

Bild

Meinen Bericht samt den youtube-Videos könnt Ihr hier lesen.

BTW: Letztes Jahr bin ich 20 Minuten schneller gewesen, dafür jubelten mir heuer viel mehr Menschen zu....
Sparky
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 14:48
Wohnort: Hamburg

Tour de Energy '10 Göttingen

Beitragvon Sparky » 02.05.2010, 15:07

Hallo alle zusammen

Sorry das mein Bericht erst so spät erscheint, mein Rechner hatte mal wieder auf wiedersehen gesagt. Aber das ist wieder Geschichte. :D

Wie jedes Jahr hat man sich wieder einmal auf dieses Renner gefreut und vorbereitet so gut es ging. Die Anfahrt ging diesmal relativ glatt von statten. Keine Staus, kaum Gedrängel, und so kam es, dass ich diesmal schon um 15:10 Uhr an der Sporthalle angekommen war. Angenehm warm war es auch noch. Die Startunterlagen geschnappt und ab zur Anmeldung. Nachdem man das auch erledigt hat, muß man sich ja noch Einquartieren.

Also die Sachen aus dem Auto und rein in die Sporthalle. Man geht links um die Ecke und stellt fest. :mad: Ups schon belegt, naja nimmt man die nächste Box. Keiner drin, wunderbar.. Mein Fahrrad hatte ich schon abgestellt... Auf dem Weg nach draußen treffe ich ein nettes Pärchen - Britta und Matthias wie sich später herausstellte - und fragte die beiden, ob sie mir einen Parkplatz vor der Sporthalle eben Freihalten konnten. Ich parkte also meinen Wagen um und ging wieder rein. Kommen die beiden mir entgegen und fragen mich ob ich der Marc wäre? :oops: Und ob ich Matthias Meyer kenne? Ich sagte ja! Da stellte sich heraus, dass die beiden schon alles für die anderen und meiner einer schon vorbereitet hatten. Kurzum ich zog um. Nach langem Warten traf dann endlich der Rest von unserer Truppe ein. Der Tisch beim Itallener war schon bestellt.... Es gab wieder viel zu erzählen.

Und dann kam der Sonntag. :D Als erstes mal, es gab die ganze Nacht eine Arie an Schnarchgesang, welches einen immer wach hielt. Ralf brauchte wie immer seine 5 Becher Kaffee um wach zu werden, Uwe wußte nicht mehr wo er die ganzen Bananen unterbringen sollte und entschloß sich noch eine vorne am Lenker zu befestigen.

Und dann kam der Start. Es war diesmal wirklich ein fliegender Start. Es war fast so als ob wir unter Zeitdruck standen. Jeder Startblock ist im Minutentakt losgefahren und so kam es dann zum Stau am Start in der Stadt. Aber dann ging es wieder los. :) Wir hatten super Wetter und kaum Wind, also ideales Wetter.

Der erste Aufstieg war wieder mörderlang, genauso der Aufstieg zum Bramwald und zum Schluß kam wieder der Hohe Hagen Pruuuust... Luft..... Ohne Frage, die Leute an der Strecke waren super, auch wenn man es ihnen nicht immer zeigen konnte...

Zum Schluß im Ziel gab es ja wieder die Pasta Party hab gleich zweimal zugeschlagen. Und wie jedes Jahr muß man ja wieder zum Schluß den Berg wieder hoch wo das Auto steht... :mad:

Man packt alles wieder zusammen, verabschiedet sich und freut sich auf nächstes Jahr.. und stand 1:30 im Stau gleich aus Göttingen raus Richtung Hamburg...

Bis zum nächsten Jahr

Marc :D
Marc Boyes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast