1. DK/D 8 Std. MTB-Rennen, Apenrade (Berichte, Bilder+Video)

Benutzeravatar
Sabo.G
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2013, 13:55

1. DK/D 8 Std. MTB-Rennen, Apenrade (Berichte, Bilder+Video)

Beitragvon Sabo.G » 11.05.2015, 18:38

1. Dänisch-/Deutsches 8 Std. MTB-Rennen, Apenrade

Hallo,

ich habe einen kurzen Bericht vom Rennen sowie ein paar Fotos und ein Video auf unserer FB-Seite online gestellt.

https://www.facebook.com/pages/Bodymed- ... 2146349355

MFG Sabo

Anmerkungen Admin:

Hier der Bilderlink: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 355&type=1

Auf den Bericht kann man leider nicht direkt verlinken, weil man nicht so einfach auf einzelne Beiträge auf FB verlinken kann.
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 12.05.2015, 01:01

Bild
Bild:AQ

Moin

wir sind am Samstag auch mit 3 Teams beim Skoda 8t MTB in Aabenraa mitgefahren. Unsere jüngeren Fahrer Beek, Niclas und Marius nahmen als 3er Team teil - Pascal und Rainer sowie Ulf und ich von der RGE als 2er Teams. Die Strecke kannten wir alle schon von Testfahrten.

Team RGE Firthriders - Beek, Marius, Niclas:
Bild


Team RGE Bountainmikers1 - Pascal, Reiner
Bild

Team RGE Bountainmikers2 - Armin, Ulf
Bild

Die Veranstaltung war sehr gut und durchdacht organisiert, nur an einem konnten die Veranstalter auch nichts ändern - dem Wetter. Und so wurde aus der ohnehin schon recht anspruchsvollen Strecke mit jeder Runde mehr eine echte Herausforderung. Der Stimmung hat es dennoch nicht geschadet, die Dänen scheinen mit solchen Wettereinflüssen offensichtlich ganz gut umgehen zu können. Auf dem Platz sowie auf der Strecke durchweg gute Stimmung und freundliche Leute. Zum Überholen wurde Platz gemacht oder gar nachgefragt: "overhale?" Ein kurzer Dank kam von den Überholern auch oft über die Lippen, sofern sie Luft dafür hatten, denn Kraft und Konzentration wurden auf der aufgeweichten Strecke voll gefordert.

Dabei hatte der RKCC die Strecke monatelang so gut vorbei vorbereitet und die besonders matschgefährteten Abschnitte mit Kies verfestigt sowie Steigungen mit Wabengittern und Matten ausgestattet. Streckenchef Norman Jepsen wirkte ein wenig traurig angesichts dem Zustand den die Strecke nach und nach einnahm. Aber es war ein grossartiges Rennen und eine tolle Organisation. Wir haben alle unseren Spass dabei gehabt. Unser Ziel nicht Letzte zu werden, haben wir mit sicherem Abstand verteidigt und es sind alle gesund und heile durchgekommen. Angesichts unseres Alterschnitts sind wir mit unseren Plätzen sehr zufrieden, und wir haben eine Menge dazugelernt.

Hier ein Link zu einem Film vom Rennen: https://www.youtube.com/watch?v=fD5VZnE ... e=youtu.be

Und hier gibt es viele Bilder: https://www.flickr.com/groups/sydjysk-fotoklub/pool/

Eine Ergebnisliste gibt es auch: http://my4.raceresult.com/33976/results?lang=dk

Der frühere MTB-Weltmeister Michael Rasmussen war auch auf der Strecke. Er fuhr auf seinem alten Gary Fisher aus den 90ern, dem einzigen wirklichen Retro-MTB im Rennen, und darauf machte er noch eine gute Figur.

Bild

Bildquelle: Sydjysk-Fotoklub

Ulrike und Relef habe ich in der Wechselzone kurz getroffen, die beiden waren für eine Rennradveranstaltung am Sonntag nach DK gekommen und haben das MTB Rennen auch gleich mitgenommen.

Von den 234 Teilnehmern kamen 29 aus Deutschland.

Am Schluss gab es eine Verlosung eines 29er Carbon-MTBs. Ein deutscher Teilnehmer wurde gezogen. Er war aber offensichtlich schon abgereist, und so ging das Los an den nächsten, diesmal an einen Dänen der sich sehr freute.

Der RKCC hat angekündigt, dass das Rennen in 2016 am 21. Mai wieder stattfinden soll.

Viele Grüße
Armin
Zuletzt geändert von quasarmin am 12.05.2015, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast