Einzel-/Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin(Bericht+Bilder)

CarpeDiem
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2008, 11:10
Kontaktdaten:

Einzel-/Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin(Bericht+Bilder)

Beitragvon CarpeDiem » 19.10.2008, 20:07

So

es ist geschafft. Am einzigen sonnigen und regenlosen Tag, wurde das Zeitfahren bewältigt.

Einen Kurz Bericht und wenige Fotos sind hier schon mal zu sehen.

http://www.carpediem-living.de/Rad_Team ... Berlin.php
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2008, 21:12

Einen Bericht und Links zu weiteren und zu Bildern findest Du auf den Seiten des Veranstalters, dem Audax-Club Schleswig-Holstein:

http://www.audaxclub-sh.de/node/127

Um die Diashow zu sehen benötigt Du den neuesten kostenlosen Adobe Shockwave Player und musst Pop-up von dem Foto-Provider zulassen. Danach lief die Show zwar bei mir ab, blende aber zuerst immer nur immer wieder das erste Bild auf. Im vierten oder fünften Versuch hat es dann geklappt. Die Mühe wurde mit schönen Bildern belohnt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2008, 21:18

Hier noch eine Anmerkung: Andrea Ollmann, Präsi des SC Hammaburg, hatte mich eingeladen mit dem Team Hammaburg + Friends zu fahren. Gern wäre ich der Einladung gefolgt, aber an dem Tag feierten wir mit einer Party in den Geburtstag meines Mädels rein.

Nach etwas unter 13 Std. kamen Andrea und Bärbel Gevekoth nach 280 km in Berlin an. Mein Tempo! Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit uns.
Zuletzt geändert von Helmut am 22.10.2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
AndreaO
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2008, 10:50
Wohnort: Hamburg

Der Weg ist das Ziel

Beitragvon AndreaO » 22.10.2008, 12:12

Helmut hat geschrieben:Hier noch eine Anmerkung: Andrea Ollmann, Präsi des SC Hammaburg, hatte mich eingeladen mit dem Team Hammaburg + Friends zu fahren. Gern wäre ich der Einladung gefolgt, aber an dem Tag feierten wir mit einer Party in den Geburtstag meines Mädels rein.

Nach etwas unter 13 Std. kamen Andrea und Bärbel Gevekoth nach 280 km in Berlin an. Mein Tempo! Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit uns.
Hallo lieber Helmut,
ja, wir haben es insgesamt ruhiger angehen lassen. Das Ziel lautet "Ankommen". Das hat dann ja auch geklappt.
Es soll meinerseits allerdings das einzige Mal gewesen sein, unter diesen Bedingungen nach Berlin zu fahren. Nächstes Jahr möchte ich mir das ganze von einer Sitzhöhe unter 50 cm anschauen.

Mit sportlichen Grüßen
AndreaO
Benutzeravatar
AndreaO
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2008, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Einzel-/Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin(Bericht+Bil

Beitragvon AndreaO » 22.10.2008, 12:20

CarpeDiem hat geschrieben:So

es ist geschafft. Am einzigen sonnigen und regenlosen Tag, wurde das Zeitfahren bewältigt.

Einen Kurz Bericht und wenige Fotos sind hier schon mal zu sehen.

http://www.carpediem-living.de/Rad_Team ... Berlin.php
Hi CarpeDiem,
stimmt nicht ... Sonntag war auch schön, sogar etwas wärmer und ich hatte am Abend noch ein paar Sommersprossen mehr. Allerdings kam der Wind überwiegend von vorne. Der Wind ist mein Trainingspartner :-)

Gruß
AndreaO (heute mal als Klugscheißer)
CarpeDiem
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2008, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Einzel-/Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin(Bericht+Bil

Beitragvon CarpeDiem » 22.10.2008, 20:27

AndreaO hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:So

es ist geschafft. Am einzigen sonnigen und regenlosen Tag, wurde das Zeitfahren bewältigt.

Einen Kurz Bericht und wenige Fotos sind hier schon mal zu sehen.

http://www.carpediem-living.de/Rad_Team ... Berlin.php
Hi CarpeDiem,
stimmt nicht ... Sonntag war auch schön, sogar etwas wärmer und ich hatte am Abend noch ein paar Sommersprossen mehr. Allerdings kam der Wind überwiegend von vorne. Der Wind ist mein Trainingspartner :-)

Gruß
AndreaO (heute mal als Klugscheißer)
:shock: bei uns war es meist auch trocken, aber auf der Rückfahrt hat es zwischendurch geregnet. Ausserdem wollte ich eure Leistungen doch nur mal hervorheben :D Bin ja selbst nur mit meinem rotem Auto mitgefahren :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.10.2008, 20:33

Daniela vom ESV Fortuna Celle schrieb:

Also, die Organisation war super. Los ging es einzeln oder in kleinen Teams bis 5 Leute in individuellen Startzeiten zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr im Dunkeln am Altengammer Deich. Wir sind um 6:54 Uhr gestartet und an der Elbe entlang in den Sonnenaufgang hineingefahren.

Das Fahren im Dunkeln war weniger schlimm als erwartet. Nach 2 Stunden trafen wir die St. Paulianer (Christian Dietz, Klaus Hake, Marc Sievers, Michael Kasparick, Wolf Rambatz (alter Klassenkamerad)), die 10 min nach uns gestartet waren. Wir sind dann zusammen gefahren, bis die Berge von Hitzacker kamen, da war ich nicht so schnell oben und so mussten wir anschließend erstmal wieder an die Gruppe heranfahren. Kurz darauf bei Kilometer 95 gab es in Dömitz die offizielle Kontrolle und Pause. Der Audax-Club hatte dort Getränke und Essen bereitgestellt. Sehr schön. Dann ging es weiter an der Elbe durch Wittenberge nach Havelberg. Dort haben wir noch eine ausgiebige Pause gemacht. Kurz nach Havelberg musste leider einer der Paulianer (Marc) aus gesundheitlichen Problemen leider aussteigen. So sind wir dann zu sechst weitergefahren.

Die Strecke ist ab Havelberg nicht mehr ganz so schön, besonders die B 5 bei Nauen ist nicht so doll, aber letztlich doch befahrbar. Zum Schluss ging es noch durch Spandau hindurch nach Gatow, wo das Ziel an der Havel war. Dort gab es einen Blick auf den Grunewaldturm und ein Zielfoto auf dem Steg. Das Wetter war erstaunlich gut (kein Regen, sogar mal Sonne).

Insgesamt hat das sehr viel Spaß gemacht und ich würde das jederzeit wieder machen. Eine tolle Erfahrung.

Fotos gibt es auf der Audaxseite von Harald und mir auf Seite 2, 14 und 15. http://www.audaxclub-sh.de/node/127

Daniela
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast