Halloween Critical Mass Hamburg '15 (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Halloween Critical Mass Hamburg '15 (Bericht+Bilder)

Beitragvon Helmut » 31.10.2015, 10:43

Bild

3.471 Radlinge wurden bei der Halloween Critical Mass in Hamburg gezählt, mehr als je zuvor im Oktober. Nach meinem Eindruck gab es ein paar weniger Kostümierte als in den Vorjahren, das mag daran liegen, dass sich das einige für den Halloween Cruise am Samstag aufgespart haben.

Bild

Die Tour verlief entspannt, ich habe keine Probleme vernommen. Es wurde ein moderates Tempo gefahren, zu schnell nach vorne heraus fahrende wurde durch laute „Langsamer“-Rufe eingebremst und ab und zu an roten Ampeln nicht nur gehalten, sondern eine Grünphase ausgelassen.

Bild

An HFS-Foris traf ich Harterbrocken und ottoerich, gesellte mich später zu der netten Gruppe des ADFC Norderstedt (nicht CM Norderstedt, wie hier ursprünglich stand, aber da fahren sie auch mit). Die verteilten Kekse und Süßigkeiten, fuhren hinterher gemeinsam mit dem Rad wieder gen Norden.

Bild

Die 24 km lange Tour ging raus nach Othmarschen und rauf bis etwas nördlich von Eimsbüttel mit Start am Heiligengeistfeld. Die Polizei agierte wieder freundlich, verbindlich und effektiv. Im Wallringtunnel wurde wieder geklingelt und gejuchzt. Plötzlich erschallte ein Martinshorn. Wollte die Weiße Maus vorbei? Nein, nur auch mal etwas zu dem Klangteppich beitragen.

Bild

Bei einer unorganisierten Routen geht auch mal was schief. Beinahe wären wir in eine einspurige Straße eingebogen, aber der „Fahrfehler“ wurde korrigiert, bevor die Masse von hinten nach schob. Vor der Auffahrt zur BAB gen Norden stellten sich zwei Motorräder unmissverständlich auf, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Mir wäre auf der BAB mit über tausensen unbekannten Leuten auf Rädern und unbekannten Leuten in Autos auch nicht wohl.

Am Schlusspunkt auf der Moorweide gab es zu meiner Verwunderung kein Bike-up, dafür erleuchte eine mitgeführte Diskokugel die Bäume und ein paar Raketen stiegen in den Himmel.

Bild

Hier kommen meine

<a target="_blank" href="http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... x.html">56 Bilder von der Critical Mass Hamburg</a>.
Zuletzt geändert von UweK am 15.08.2018, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
fantastixx
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2013, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fantastixx » 31.10.2015, 11:26

Hab dich diesmal gar nicht gesehen :P aber du den Teufel ja anscheinend auch nicht :cry:
Kalt wars...
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.10.2015, 11:36

fantastixx hat geschrieben:Hab dich diesmal gar nicht gesehen :P aber du den Teufel ja anscheinend auch nicht :cry:
Schade.

Hast Du Dich etwa kostümiert? Warum? Du siehst doch so schon teuflisch gut aus... :Wow:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 01.11.2015, 21:40

Die Duisburger CM am selben Termin war ein paar Größenordnungen kleiner, aber wir sind gefahren! 6 Leute fanden sich am Treffpunkt ein, 4 davon beschlossen, auch ohne § 27 noch eine Tour zu machen. Die führte uns durch die Hochfelder Hinterhöfe, heute als Teil des "Grünen Rings" durchaus radfahrtauglich, bis zum Rheinpark. Zurück ging es quer durch das Duisburger Rotlichtviertel am Vereinsheim der Bandidos vorbei und schließlich durch den Innenhafen wieder zurück. Immerhin Duisburgs kleinsten Kreisverkehr (ein Foto davon muss ich bei nächster Gelegenheit nachreichen!) konnten wir zu viert vollständig besetzen und haben dort dann auch gleich mehrere Runden gedreht. Nicht, dass es jemand bemerkt hätte: Der Kreisel liegt (derzeit noch) etwas abseits und ist ausschließlich für Radfahrer.

Die Duisburger Teilnehmerzahlen sind noch steigerungsfähig (18 ist der aktuelle Rekord), aber wir arbeiten dran. Vorbild Hamburg!

:D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.11.2015, 22:20

@ VeloC: Bleibt stark. Wenn schon der Staat in Duisburg anscheinend zunehmend zurück weicht, müssen wenigstens die Radler Flagge zeigen.

@ All: Ich hatte über die nette Gruppe des ADFC Norderstedt berichtet und (weil viele das CM Logo auf ihrer Warnweste aufgedruckt haben) versehentlich CM statt ADFC Norderstedt geschrieben. Sorry. Die Initiative zu der dortigen CM ging zwar von den dortigen ADFC Mitgliedern aus und wird auf von vielen derer mitgefahren, aber nicht von denen organisiert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
fantastixx
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2013, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fantastixx » 10.11.2015, 01:17

haha danke Helmut :chearleader:
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast