| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der_Lange Forums-Novize
|
Verfasst am: 11.12.2008, 13:34Titel: Kaufempfehlung Radhose und Händler in HH |
|
|
Guten Tag zusammen,
wir planen nächstes Jahr zum erstmal die 155er Strecke der Cyclassics zu fahren und da ich das Schlußlicht in meiner ambitionierten Gruppe bin werde ich mein Trainingspensum anpassen müssen.
Mein Problem ist, daß ich bei längeren Ausfahrten Probleme mit meiner Hose bekam:
-Zum einen trat ein Taubheitsgefühl auf und
-zum anderen rutschen die Hosenbeine hoch.
Ich bin mit 1,97m recht groß und dabei schlank und suche eine Hose, die zu mir paßt. Ich bin mir bewußt, daß es ohne Anprobe nicht geht, daher suche ich auch einen Fachhändler in Hambrg, der mir mit Beratung zur Seite stehen kann. Leider kann man die Qualität der Hose erst nach 100km im Sattel beurteilen, daher bitte ich auch um Empfehlungen. Preis sollte so bei 80-100 Euro liegen.
Ich bedanke mich schon mal und freu mich auf Antworten.
Grüße Bjørn |
|
| Nach oben |
|
 |
Bagdad-Biker A-Lizenz-Schreiber
|
Verfasst am: 11.12.2008, 14:59Titel: |
|
|
In der Preislage wird es schwer eine vernüftige Hose zu finden. ein paar €uronen mehr wirst Du wahrscheinlich investieren müssen. Obwohl ich solch hohen Preise im Grunde ungerechtfertigt finde. _________________ http://bagdad-biker.blogspot.com/
Biete: Derzeit Nix
Suche: Günstige Gelddruckmaschine (gern gebraucht)
Tausche: Ggfs. Ersteres gegen Letzteres. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gert A-Lizenz-Schreiber
|
Verfasst am: 11.12.2008, 17:49Titel: |
|
|
Hallo Langer,
das Problem hat wohl jeder, wenn es darum geht, "nun kaufe ich mir mal ein gutes Stück" .
Das wird dann bestimmt nicht die letzte Hose gewesen sein, die Du als "super" einstufst und dann die nächste kaufst. Auch ich habe mit 1,92 cm schon manchmal meine Kaufprobleme, ich kenne mich leider in Hamburg nicht aus, um Dir einen Tipp zu geben, ich habe die meisten Sachen schicken lassen und dass hat in der Regel gut geklappt. Wenn ich unsicher war, habe ich mir zwei Größen schicken lassen und die eine zurück geschickt.
Meine Nr.1 in Qualität und Tragekomfort war Nalini, aber auch die anderen Hersteller wie Gore sind sehr gut, aber man bezahlt ebend den Namen mit . Schau doch mal hier, die sind im mittleren Preissegment und wie gesagt, ich als Schwegewicht schwöre drauf!
http://www.trikotexpress.de/nalini-pro-radsportbekleidung/nalini-pro-sommer/psh/psh-traegerhose/?adword=hosen_nalini_pro
Gruß Gert _________________ nichts ist unmöglich!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Lange Forums-Novize
|
Verfasst am: 12.12.2008, 10:24Titel: |
|
|
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Von Nalini habe ich Trikots (von genanntem Händler erworben) und bin echt super zufrieden.
Ich habe mir die verschiedenen Hosen auch angesehen. Würde aber trägerlose vorziehen. Könntest Du, Gert, bitte mal die verschiedenen Gelpolster erläutern? Was fährst Du? Im Netz findet man da ja gar keine Infos.
Vielen Dank und Grüße
Bjørn |
|
| Nach oben |
|
 |
Gert A-Lizenz-Schreiber
|
Verfasst am: 12.12.2008, 15:48Titel: |
|
|
Hallo Langer,
leider bin ich diesbezüglich nicht so kompetent, habe selbst aber die besten Erfahrungen mit dem "Stretch Gel Pat" mt der Coolmax- Beschichtung gemacht. Die Sitzpolster werden ja stets weiterentwickelt, wie soll man da noch auf dem laufenden bleiben !
Mit Sicherheit gibt es hier im Forum noch jenanden, der sich noch besser auskennt.
Jeder Hintern ist ein Individualist !
Gruß Gert _________________ nichts ist unmöglich!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|