RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe '08 (Berichte)

Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe '08 (Berichte)

Beitragvon Tom » 15.06.2008, 20:32

Die Leidensfähigkeit hat nicht lange durchgehalten.

Der Giro Stormarn fing so vielversprechend und sonnig an. Prima Organisation, nette Leute. Am Start dann der Regen. Keine Schauer wie angesagt, sondern mehr ein kalter Landregen. Startete zur Sicherheit im letzten Block. Fuhr etwas schneller um warm zu werden. Half nichts, die Kälte kroch von den Beinen unter die Regenjacke. Der A... und Füße waren nass und kalt. Im Gesicht Verdautes von Pferden und die Hände kalt und taub.

Die Strecke war bis dahin sehr schön hügelig. Kurze, knackige Anstiege galt es zu bezwingen. Eine Strecke nach meinem Geschmack. Nach der ersten Kontrolle, bei der man viele demoralisierte Gesichter sah, teilte sich die Strecke. Ich sah keinen in die 76er fahren und folgte so der Meute ins Lager. Kaum angekommen lockerte der Himmel auf und die Sonne zeigte sich. Ich haderte mit mir. Sekt oder Selter? Heute war es für mich nur Selter. Dem Veranstalter ein dickes Lob, prima beschildert und bei der Nummerabgabe gab es für jeden Ankömmling aufheiternde Worte.
Beim nächsten Mal werde ich durchhalten.

Viele Grüße,
Tom
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Beitragvon ZULLO » 16.06.2008, 12:15

Es war so wie Tom bereits berichtet hat.
Wir haben allerdings durchgehalten und dann doch noch die 120er Strecke gut bewältigt, was zunächst unvorstellbar war - bei den Bedingungen.
Nachdem ich an der ersten Kontrolle meine Regenjacke endlich angezogen hatte (natürlich war ich längst durchnässt) wurde es etwas angenehmer.
Nach etwa 45 km wurde es wenigstens von oben trocken, nach der zweiten Kontrolle auch weitgehend von unten.
Es waren verdächtig wenig Fahrer unterwegs, an der dritten Kontrolle war nicht mehr viel los und eine Gewitterfront überholte uns fast, so dass wir entschieden auf die 120er Strecke abzubiegen, die im letzten Abschnitt immer noch gute Anstiege bietet.
So traf uns hier nur der Regen, in das Gewitter gerieten wir dann doch nicht.
Am Ziel war bereits gähnende Leer- in den Vorjahren sah es da ganz anders aus!
Unsere Bergziege Reiner ist tatsächlich an der Streckenteilung auf die 155er Strecke abgebogen und trocken angekommen.
Hier waren kaum Fahrer unterwegs.
Nächstes Jahr beim vierten Mal werde ich endlich auch die ganze Strecke fahren - bestimmt!

Rainer
FAHR RAD !
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 16.06.2008, 14:28

...mir tut es für die Organisatoren leid! Alles was in deren Verantwortung und Zuständigkeit lag war super organisiert!

Auch die Strecke hat mir sehr gut gefallen, das ständige Auf und Ab hat schon was! Leider musste ich wegen meiner kalten Füße bei der zweiten Feldertrennung in die 76er Runde abbiegen!

Aber der nächste "Giro Stormarn" kommt ja bestimmt!

Beste Grüße
Nic
johnnycalzone
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2008, 12:36

Beitragvon johnnycalzone » 16.06.2008, 20:00

Ich sah von hinten beim Start nichts Gutes anrauschen, was nicht nach Schauern, sondern nach Landregen aussah--- und so kam es! Man hatte das Gefühl, dass der Schuss der Startpistole ein Loch in die Wolken geschossen hatte :HaHa:
Ich glaub so 1,5 Stunden hats durchgeregnet, dann wurde es endlich von oben trocken. Wie auch nur ein paar Sonnenstrahlen die Laune heben können :)
Ich fand es schade, dass nach der ersten Streckenteilung sehr viele auf die kurze Strecke abgebogen sind, ich bin weite Teile alleine oder mal zu zweit gefahren.
Bin dann in Barkhorst bei der zweiten Feldertrennung links nach Oldesloe abgebogen, die Füße waren total aufgeweicht und ich hatte mir für die Beinlinge viel zu kurze Socken angezogen, sodass die Reißverschlüsse schön an den Achillesfersen gescheuert hatten, AUA!
Ansonsten war die RTF vom RV Trave wieder super organisiert, überall dort wo es brenzlig wurde, standen Posten, und die Verpflegung hat mir auch sehr gut gefallen...Lecker Wurststullen und Champriegel!
Auf ein Neues nächstes Jahr, und dann die 121er!!!

Mfg Benni
Peter Lemke
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwarzer Tag in Bad Oldesloe

Beitragvon Peter Lemke » 19.06.2008, 17:47

Trotz Schlechtwetter sollen über 800 Starter in Bad Oldesloe gewesen sein.
Wohl, weil der Regen erst mit dem Startschuß anfing. :sad:

Unterwegs warnte ich meine Mitfahrer vor einer nahenden Kurve. Mit erstaunen stelle ich fest, daß die Beiden vor mir doch viel zu schnell sind, das kann nicht gutgehen. Leider bin ich idann als Einziger in der Kurve gestürzt. :mad: Danach war meine Motivation etwas geknickt, mit Stefan hatte ich aber einen treuen Gregario gefunden, der mir zur Seite stand, bis er sich baldmöglichst Richtung Ziel verabschiedet hat. Ich bin dann noch zur 2. Kontrollstelle gefahren, um Malte einen Besuch abzustatten und ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen. Dann habe ich mich auch für den kürzesten Weg zum Ziel entschieden. :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 1 Gast