Helmut Admin

Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 3878 Wohnort: Hamburg-Tonndorf
|
Verfasst am: 31.08.2008, 12:40Titel: ABUS Bordo 6500 X-Plus (Erfahrungen) |
|
|
| AndreaO schrieb: | | Für mein Bügelschloss von Abus hab ich keinen Platz am Rahmen gefunden... |
Wenn Du noch einen freien Platz für einen Trinkflaschenhalter am Rahmen hast, kannst Du dort wie ich den Halter für ein Faltschloss dranschrauben. Ich empfehle das ABUS Bordo.
Wenn Du es mal wieder in der "falschen" Gegend abstellen möchtest, solltest Du das ABUS Bordo 6500 X-Plus wählen. Das ist schwer, aber daran werden sich potentielle Diebe den Bolzenschneider verbiegen. Was dieses Schloss kann, zeigt folgendes Video: http://www.abus-bordo.de/de/BordoXPlus-Film.htm
Praktisch und sicher war das Abus Bordo schon vorher, nun ist in der Version 6500 X-Plus praktisch unzerstörbar: Das 1,6 kg schwere Schloss mit der Abus-Tellerzylinderschließung wurde von den Experten des Vereins der „Sportsfreunde der Sperrtechnik – Deutschland e. V.” für unknackbar erklärt und dürfte nun auch die Besitzer edler Alltagsräder überzeugen, denen die bisherigen Varianten des praktischen Schließgeräts im Zollstock-Format nicht sicher genug erschienen.
Das X-Plus bietet ein Schließsystem, bei dem Du zusätzliche passende Schlüssel nachbestellen kannst oder auch zu Deinem Schlüssel passende Schlösser. Der Schlüssel bietet eine LED, mit der Du nach dem Schlüsselloch leuchten kannst.
Mir würde die "leichte" Version 6100 genügen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich für unsere Räder zwei in 75 oder eines in 75 und das zweite in 90 cm Umfang kaufen werde. Mein altes Faltschloss von Specialized nervt mit starkem Klappern. Dagegen muss ich es immer mit Stoff umwickeln, bevor ich es in den Halter stecke. Anders die Erfahrungen mit dem Bordo: Mehrere von mir danach befragte Bordo-Fahrer bestätigten mir, da klappert nix.
Du bekommst das Abus Bordo im guten Fachhandel oder auch in allen Varianten preiswert bei bike24.
Bild: pressedienst-fahrrad _________________ Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Zuletzt bearbeitet von Helmut am 07.11.2009, 23:51, insgesamt 10-mal bearbeitet |
|