Neumünster-CTF '09 (Berichte + Bilder)

Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Neumünster-CTF '09 (Berichte + Bilder)

Beitragvon Tom » 01.03.2009, 17:21

Hallo Radsportfreunde,

wieder eine schöne CTF vom FTN Neumünster, Wetter spielte mit, gut organisiert und für jeden Radler fand sich eine Geschwindigkeitsgruppe und Streckenlänge. Ich kann deshalb auch jedem „CTF-Anfänger" gerade diese Tour empfehlen. Niemand wird auf der Strecke hängen gelassen. Die kurze Strecke ist flach, aber nicht langweilig.

Dank an unseren Guide und den vielen Helfern. Wir wurden vortrefflich versorgt. Die positiven Gespräche auf meiner entspannten 51er Runde ließen mich meinen Alltag schnell vergessen. Am Ziel die beliebte Raddusche, was will man mehr.

Hallo Helmut, hattest Du doch diesmal den Pannenteufel gebucht. Freue mich schon auf unsere Darß-Tour.

Wir sehen uns und viele Grüße
Tom
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Neumünster-CTF - Alles in Allem wieder eine gelungene CTF

Beitragvon Racing Ralf » 01.03.2009, 20:25

Moin, moin,

auch ich bin wie im letzten Jahr wieder begeistert. Das Wetter war zwar nicht so gut wie angesagt, aber wenigstens warm und trocken (kein Regen). Ich bin die 75 km in der zweiten Gruppe gefahren. Das erste Drittel der Strecke war viel auf Asphalt und auf befestigten Wegen, ein paar schöne Schlammlöcher, das wars. Ab der Verpflegung ging es dann richtig zur Sache, ein paar mal mussten wir absteigen und die Räder über Brücken über den Fluss schieben, etliche Anstiege schön mit nassen Wurzeln oder schlammige Passagen, die gar nicht enden wollten, das hat wieder richtig Spaß gemacht. Im letzten Jahr war die Strecke noch ziemlich hart gefroren, das war auch spannend, dieses Jahr war alles schön aufgeweicht, man konnte wenigstens nicht hart fallen.

Wer nun glaubt, man braucht für solch eine Tour ein MTB oder einen Crosser, der irrt, wir hatten einen Rennradfahrer in der Gruppe, der ist auch fast überall durchgekommen, unglaublich. Wieder an der Verpflegung, gabs erstmal heißen Tee und lecker Schwarzbrot mit Nutella. Das letzte Drittel war dann wieder ähnlich dem ersten, nur sind wir jetzt doch deutlich schneller gefahren.

Am Ziel angekommen, lief auch alles super, man konnte sein Rad abduschen und sich beim Klönschnack mit Kaffee und Kuchen die verbrauchten Kcal wieder nachfüllen. Einziger Wermutstropfen, die Duschen, mindestens genau so kalt wie das Wasser zum Waschen der Räder. Aber sonst alles in Allem wieder eine gelungene CTF.

Besten Dank an die Organisatoren.

Racing Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Frühlingsanfang

Beitragvon bjoern » 01.03.2009, 22:26

Pünktlich zum heutigen Frühlingsanfang präsentierte sich das Wetter. Zwar bedeckter Himmel, dafür aber milde Temperaturen, so dass endlich die erste Tour ohne kalte Füsse und Hände anstand. Über die vorbildliche Ausschilderung in Neumünster ging es zum FTN-Vereinsheim. In der mittleren 75 km-Gruppe ging es anfangs auf übersichtlichen, flachen und zum Großteil befestigten Strecken vorwärts. Ich dachte mir so, dass es eine einfach zu fahrende und nicht so abwechslungsreiche CTF wird. Aber nach ca. 1/3 ging es auf Forst- und Waldwege durch den Forst Iloo und durch den Naturpark Aukrug. Mir bis dahin unbekannte schöne und auch abwechslungsreiche Strecken gefahren.

Die Wege waren mitunter durch die milden Temperaturen aufgeweicht und mit Schlammlöcher versehen. Das Fahren durch den Modder war ein Gaudi und hat richtig "gefunzt". Dementsprechend sahen wir aus, aber sehr spaßig. Das Fahren war so teilweise auch recht anstrengend und kostete so einige Körner, was sich bei mir zum Schluss bemerkbar machte. Unsere Gruppe von ca. 10 Radlern harmonierte recht gut, der Guide legte ein recht flottes Tempo vor. Pannen und Stürze gabs keine. Die Verpflegungsstation in einem Carport in einer Ortschaft bot alles Bekannte in ausreichender Menge. Nach der 2. Verpflegung gings auf die Rückreise und das Tempo zog nochmals an. Auf den letzten 5 km musste ich den Kontakt zur Gruppe reißen lassen und rollte mit leerem Akku nach NMS. Der Guide fuhr mir sogar noch entgegen und begleitete mich den letzten Kilometer zum Vereinsheim.

Alles in allem eine schöne CTF. Super organisiert, reichhaltige leckere Zielverpflegung im Vereinsheim um den leeren Akku wieder aufzuladen und den ein und anderen Schnack mit Tom, Herman und Helmut geführt. Ein toller anstrengender CTF-Tag.

Björn
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.03.2009, 00:50

Meinen "Vorrednern" ist kaum etwas hinzu zu fügen, bis auf meine persönlichen Erlebnissen auf der Neumünster-CTF. Wie immer erfuhr ich Pleiten (Akku des Fotoapperats leer), Pech (Fahrt durch Glasscherben) und Pannen (meine und Werners), kam aber dank der Solidarität der Leute gut über die Runde. Vielleicht schreib ich das Erlebte in den nächsten Tagen nieder. Hier kommen erst mal meine 51

Bilder von der Neumünster-CTF
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.03.2009, 23:52

Hier kommen 21 Bilder von tierfreund23:

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... G4686.html

Den Bericht der FTN und weitere 255 Bilder findest Du hier:

http://www.ftn-radsport.de/198,0,neumue ... dex,0.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast