Rockbands erzeugen Strom für den Auftritt per Fahrrad selbst

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rockbands erzeugen Strom für den Auftritt per Fahrrad selbst

Beitragvon Helmut » 25.06.2009, 12:24

In der Radcity des ADFC fand ich einen Hinweis auf die 5.000 km lange Tournee der The Ginger Ninjas bei der sie sich und ihre komplette Ausrüstung mit dem Rad transportierten. Es kommt noch dicker: Den Strom für die Auftritte haben sie mit den Rädern erzeugt. Dazu können die auch noch richtig gut Musik und Stimmung machen.

Es ist nicht nur eine geile Idee, dazu gabs geile Mucke und jetzt ein geiles Video. Ich krieg mich gar nicht wieder ein, hoffe, die machen auch mal ne Radtour durch Deutschland. Sieh selbst:

http://gigdoggy.wordpress.com/2008/08/2 ... evolution/
Zuletzt geändert von Helmut am 24.02.2011, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.02.2011, 00:15

Inspiriert durch diese Band treten nun auch Bob Giddens & Band in die Pedale um den Strom für ihren Auftritt mittels Generatoren-Fahrrädern beim Musizieren selbst zu erzeugen. Siehe

http://www.noz.de/lokales/41055007/revo ... rch-europa

Am 12. und 13.03.2011 werden Bob Giddens & Band jeweils um 12.30 und 16.00 Uhr auf der Rad + Outdoor-Messe in Bremen auftreten.

Nicht verpassen! Siehe

http://www.rad-outdoor.de/UserFiles/Fil ... ersion.pdf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
D.T.Schneiderlein
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2012, 17:56

WWW.Ökotrainer.de

Beitragvon D.T.Schneiderlein » 27.04.2012, 12:23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast