Helmut Admin

Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 3889 Wohnort: Hamburg-Tonndorf
|
Verfasst am: 21.12.2009, 22:24Titel: X-ACT ALS-08, ergonomische Ledergriffe (Test, Erfahrungen) |
|
|
Mit den ergomischen Griffen Ergon GC2 war ich nicht zufrieden, weil mich die Stummel-Hörnchen störten. Die Ledergriffe von Brooks waren sündhaft teuer und doch ein Fehlkauf. Nach einiger Fahrtzeit damit kribbelten mir die Hände und deren Optik passt besser zu einem Cruiser als zu meinem Tourenrad.
Nun habe ich ergonomische Ledergriffe X-ACT ALS-08 aufgezogen. Es gibt sie in braunen bzw. schwarzen Leder. Die Form passt gut zu relativ meinen Händen, die Verarbeitung ist excellent und sie sehen tod chic aus. Dabei kosten sie mit 29,90 € nur die Hälfte von den Brooks-Ledergriffen.
Es gibt die von Humpert importierten Griffe auch in kurz für Drehgriffschalter. Sie lassen sich mit einer Schraube am Lenker fixieren und damit ganz einfach nachjustieren. Das ist bei ergonomischen Griffen sehr wichtig, weil man evtl. erst nach einigen Fahrten die richtige Postion findet. Ausserdem sind sie damit verdrehsicher.
Die X-ACT ALS-08 gibt es nur im Fachhandel und bei den meisten Händlern sicherlich nur auf Bestellung, aber es lohnt sich. Ab nächsten Frühjahr heißen Sie dann nicht mehr X-ACT, weil die Marke dann "ergotec" heißen wird. _________________ Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden. |
|