Bike24

Rund um Rennrad, MTB & Trekkingrad versorgt Dich gut und günstig Bike24

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten

TRENGA DE - Räder direkt vom Hersteller

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Rixen + Kaul Matchpack (Test, Erfahrungen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Helmuts-Radsport-Forum -> Technik / Händler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 01:15

Titel: Rixen + Kaul Matchpack (Test, Erfahrungen)

Antworten mit Zitat

Als unsere Bianca (Whippet) noch klein(er) war, wollte ich sie am Rad mitnehmen, fand bei meinem Händler mit der Rixen + Kaul Matchpack die vermeintlich geeignete Tasche. Mein Hund konnte sich nie so recht mit dem Platz darin anfreunden, wollte immer heraus springen. Ich gab es auf, kaufte später einen Hundeanhänger.

Dafür ist die Matchpack auch nicht gedacht. Eigentlich ist sie eine Sport- und Freizeittasche mit Kordelzug, einstellbarem Tragegurt, Lampenhalter und zwei zusätzlichen RV-Fächern. Sie wiegt 900 Gramm, bietet bis zu 20 Liter Volumen und kann bis zu 7 kg tragen. Der abnehmbare verchromte Stahlbügel lässt sich in einem Lenkeradapter oder Extender einrasten.

Ich finde sie sehr chic. Auch abgenommen macht sie einen guten Eindruck, sieht nicht nach Fahrradtasche aus, eher nach einem Mini-Seesack. Allerdings fahre ich ungern lange Strecken mit ihr, weil ich sie am Lenker anbringen muss und etliche Kilo weit vorn am Lenker angebracht das Lenkverhalten erheblich verschlechtern. Bestens angebracht scheint mir die Matchpack an Rädern ohne Gepäckträger mit dem KLICKfix Extender Set hinten an der Sattelstütze zu sein. Wir werden Janusz sein MTB damit ausrüsten.

Wer seinen Hund (bis 7 kg) am Rad mitnehmen möchte, für den bietet Rixen + Kaul ebenfalls die richtige Tasche, die Rixen + Kaul Doggy.

Rixen + Kaul Doggy
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 11:47

Titel:

Antworten mit Zitat

würde auch gehen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Helmuts-Radsport-Forum -> Technik / Händler Seite 1 von 1