Skandal um 1. Jedermann-Rennen Paris-Roubaix

Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Skandal um 1. Jedermann-Rennen Paris-Roubaix

Beitragvon Konkursus » 29.03.2011, 11:54

Seit Monaten organisiert die ASO das erste Jedermann-Rennen auf der Originalstrecke der Profis am 09.04.. Man sollte meinen, dass eine Organisation wie die ASO als Veranstalter der Tour, Paris-Marathon etc. alles im Griff hat.

Jetzt, noch nicht einmal 2 Wochen vor dem Rennen, wird eine Mail geschickt, dass es auf der Originalstrecke nicht geht, es könnte jetzt quasi als RTF gefahren werden, auch die Einfahrt ins Velodrom sei nicht möglich.

Man bietet noch freundlich an, entweder das Startgeld zu reduzieren oder ganz zu stornieren :mad: :mad: .

Begründung: Kollision mit dem Profirennen, Sicherheitsbedenken etc. Hallo, ist ja ganz neu, dass am 10.04. Paris-Roubaix gefahren wird. Aufwachen, bevor ich lache.

Ich denke vielmehr, die Sache hat folgenden Hintergrund:

Ulrike hat mir gestern noch gesagt, dass von über 3.000 Startplätzen erst 1.600 gebucht seien. Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Es lohnt sich einfach nicht, aus Kostengründen absolute Sparflamme. Das ist es, pfui Deibel.

Für uns gehts ja noch, weil wir am 10.04. Paris-Marathon laufen, jetzt denkt mal an einen kleinen Veranstalter wie Exercycle, die sind doch arg gekniffen.

So eine Vorgehensweise finde ich einfach nur zum....Würg.


Konkursus
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 05.04.2011, 10:32

Naja diese Strecke ist aber auch ein Material-Hammer. Kilometer lang nur Kopfsteinpflaster. Bissel arg ist das schon. Da wunderts mich dann nicht bei so "wenigen" Anmeldungen.
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Andere Länder andere Sitten

Beitragvon Janibal » 05.04.2011, 15:18

Danke für die Warnung. Kämpfe gerade mit der "preregistration" für PBP. Sind schon mal 30€ weg, die aber mit der Registration verrechnet werden. Falls die Quali aber nicht klappt, ist das Geld weg without une bagette. Hier ist aber der Fall der großen Nachfrage eingetreten, also tanzen die Puppen.

Paris-Roubaix für Jederman ist dann wohl Geschichte. Das Vorgehen wird nicht zu steigenden Voranmeldungszahlen 2012 beitragen.

Dann lauf mal schön den Marathon, bestimmt eine nette Art Paris kennen zu lernen, oder ist das in den Vororten, wo letztes Jahr die Autos brannten, zwischen Atommeiler und Flughafen?
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast