3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '12 (Ber.+Bilder)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '12 (Ber.+Bilder)

Beitragvon Stockumer Junge » 22.01.2012, 19:00

<b>3. Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy
CTF im Radsportbezirk Westfalen-Mitte</b>


Die heutige Tour ab Dortmund-Wambel war nichts für mein Racing Ralph bereiftes MTB. Hätte ich mal auf Schlammreifen umgerüstet. Als wir heute um 9.00 mit dem Rad nach Dortmund gefahren sind, habe ich mich nur gewundert, dass wir zum ersten Mal einen Hollandradfahrer (29er) unter uns haben. Für Windschattenfreunde ist dies sehr schön, da diese Hollandradfahrer doch sehr aufrecht sitzen.

Das Wetter war nur mäßig schäbbich, so dass wir noch trockenen Hauptes um 10.15 in Dortmund waren. Vom Gegenwind habe ich nicht viel gemerkt, da ich mir ja das Hinterrad unseres Hollandradfahrer geschnappt habe.

Die ersten Meter der Strecke waren noch von den Vorjahren bekannt. Es ging am verwaisten Trainingsgelände des deutschen Meisters vorbei. Der hatte sich schon in den Vortagen auf den folgenden nachmittaglichen Kantersieg vorbereitet.

Nach 20 km wurde es dann ernst. Mit der Preußenhalde und der Greveler Alm standen schöne Hindernisse im Weg. Durch den Regen der letzten Tagen natürlich im sehr aufgeweichten Zustand. Das kostete dann noch mehr Kraft. Zudem setzte ab 11.00 das für diese CTF bekannte Klassikerwetter ein. Der Guss von oben hörte die ganze Veranstaltung nicht mehr auf. Zudem musste ich die letzten 5 KM ohne mein geliebtes Hollandhinterrad gegen den Wind fahren. Für unsere Verhältnisse war das schon ne stramme Briese.

Nach der obligatorischen Stärkung nach Start und Ziel ging es dann mit Rückenwind wieder zurück nach Werne.

Fazit: Zum ersten Mal in diesem Jahr einen dreistelligen Betrag auf dem Tacho und unser Verein hat mit 40 Radler die Mannschaftswertung gewonnen. Das ist ja auch ne schöne Leistung. Insgesamt 474 Radler haben sich diese schöne Haldenschlammschlacht angetan. Zudem muss ich meine Bremsklötze tauschen. Nachher kamen mir doch schon Späne aus der Vorderradfelge entgegen. Manchmal bin ich auch zu geizig.

Nächste Woche geht es nach Neuenrade. Landschaftlich wohl die schönste Strecke der Trophy. Mit 1.100 Höhenmeter aber nicht ganz einfach.

Hier Photos der heutigen Veranstaltung:

http://sportbilda.de/images/alben/RCTF2 ... index.html

Ich wünsche Euch ne schöne Woche bei hoffentlich besserem Trainingswetter

Daniel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast