6. Lauf WWBT Möhnesee (Bericht + Vorschau 7. Lauf)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

6. Lauf WWBT Möhnesee (Bericht + Vorschau 7. Lauf)

Beitragvon Stockumer Junge » 14.02.2012, 14:36

Nun ist auch schon der sechste Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy Geschichte. Und es war der letzte Frosttag der Kälteperiode. Mit Minus 9 Grad wurde es noch mal bitterkalt. Ich war ja am Freitag in Hamburg. Da kamen mir die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt richtig vorfrühlingshaft vor.

Den Hinweg zur Möhne bin ich diesmal mit dem Auto gefahren. Auf der A44 sahen wir schon die Serienfahrer aus dem Hessenland. Selbst aus Bayern soll ein Starter dagewesen sein.

Den besten Eindruck von der Strecke gibt eigentlich das obligatorische Absorber 77 Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Wzm2et-Wb9A

Diese Personal Jesus Version kannte ich noch gar nicht. Mir gefällt die von Johnny Cash besser. Auch den Spielmannszug von der letzten CTF fand ich besser als die AC/DC Beschallung am Start. Ich werde aber auch alt und immer konservativer.

Insgesamt wurden 700 Höhenmeter im Arnsberger Wald bezwungen. Da konnte man es auf den Abfahrten richtig krachen lassen. Die Feuer an den Pausestellen wurden natürlich auch gern umlagert. Den Rückweg nach Hause habe ich dann durch die Soester Börde und am Datteln-Hamm Kanal absolviert. Kein Rennradfahrer oder MTBler weit und breit. Nur ein Liegeradfahrer hätte mich beinah vom Rad geholt. Ich hab ganz vergessen, dass ich noch etwas schlechter finde als ein TwentyNeiner.

Insgesamt waren 425 Radler am Start. Am Sonntag geht es dann zum 7. Lauf nach Aplerbeck:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=blogs&blid=489

Dann ist wohl wieder Schlamm angesagt. Hoffentlich nicht so viel wie im letzten Jahr. Die Tour hat auch so um die 700 Höhenmeter. Also auch nicht ganz einfach. Es geht durch den Schwerter Wald und durch das Ruhrtal. Das wird wieder ne schöne Tour.

Ich wünsche noch ne schöne Woche

Daniel
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 14.02.2012, 15:35

Ihr Pappnasen hab es gut. Da tobt die Szene. Wie geht ihr mit Randveranstaltungen wie Karneval um? Da gibts bestimmt welche, die um 10:00 Uhr noch nicht an den Lenker dürfen.

alaaf
St. Jan
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 14.02.2012, 15:45

Wenne Alkotest überstehst und am Sonntag in Aplerbeck ne Pappnase trägst, dann darfste auch bestimmt umsonst mitfahren. Setze ich mich persönlich für ein. Wer die Alpen bezwingt, der schafft es mit Sicherheit auch die Hohensyburg hoch.

Also Einladung steht
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 14.02.2012, 16:00

Jannibal, nimm die Einladung an.

Ist ganz lustig dort, ordentlich was los. Hohensyburg wird auch Dich ein wenig fordern und danach ab ins Casino, Reisekosten wieder reinholen und ein wenig Spielgeld für Fulda. :HaHa: :kipprein:


Konkursus
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 14.02.2012, 17:48

Ich würd ja gerne, aber ich kann nicht. Da der Saison Kick off in Fulda am Wochenende drauf etwas länger dauert, habe ich zu Hause viele Teller zu waschen, Blusen zu bügeln und Kinder zu belustigen, damit die mal wieder für 14 Tage genug von mir haben....
So wird es wohl mit Dusiburg 24h der einzige geplante Besuch bei den Frohnaturen für 2012 werden...
Ihr schafft es auch ohne mich :)
St. Jan
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 14.02.2012, 21:27

Dann buche schon mal Deine Übernachtung hier:

http://www.bernepark.de/parkhotel.html

Da kann man sich schon mal an den harten Sattel während der Nacht am Duisburger Stahlwerk gewöhnen. Ist nicht weit vom Landschaftspark Nord entfernt. Entlang der Route der Industriekultur am Rheine-Herne Kanal vielleicht 15 KM mit dem Rad. Zum Teil geht es ja auch über den idyllischen Emscherradweg. Nicht unbedingt jedermanns Sache. Aber wie heißt es bei uns so schön:

Woanders ist auch sch...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast