NRW-CTF Cup 2012, Start in Dinslaken (Berichte+Video)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

NRW-CTF Cup 2012, Start in Dinslaken (Berichte+Video)

Beitragvon Stockumer Junge » 12.03.2012, 18:21

Die Westfalen Winter Bike Trophy ist zu Ende, dann schließt sich für das Sommerhalbjahr nahtlos der NRW-CTF Cup an. Er startete gestern mit der Veranstaltung in Dinslaken. Bei schönem Wetter waren 870 Biker am Start.

Im Gegensatz zur Westfalen Winter Bike Trophy galt es jetzt auch so manche knifflige technische Passage zu meistern. Im Link zu den Matschhühner ist auch das Video zum " Baumstamm des Schreckens" verewigt. Ja, Schadenfreude ist immer die schönste Freude. Zum Glück ist ja nichts passiert. Der Link zum Bericht und Video der Matschhühner:

http://www.matschhuehner.de/2012/03/12/ ... #more-1683

Der Link zur Serie:

http://www.nrw-ctf-cup.de/

Aus eigener Erfahrung kann ich den Marathon in Dortmund empfehlen. Dort kann man über 2.000 Höhenmeter erradeln. Und wenn es dann noch nach 90 KM die Hohensyburg hochgeht, dann weiß man, was man getan hat.

Übrigens noch mal Statistik vom Wochenende:

Beim Saisonstart in Sölde, Holzwickede, Köln um Schwalmtal waren zwischen 400 bis 600 Rennfahrer am Start. 900 MTBler nur bei der Veranstaltung in Dinslaken. Ein Fahrer aus Hattersheim bei Frankfurt erzählte mir, dass bei deren Veranstaltung im Rahmen des Hessen Winter CTF Cup auch über 400 Biker am Start war.

Schöne Woche

Daniel
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Finale NRW-CTF Cup

Beitragvon Stockumer Junge » 29.10.2012, 14:32

Ich habe mir gerade die Berichte zum Saisonstart Countrytourenfahrten im Norden durchgelesen. Bei uns wurde die "Sommerserie" hingegen mit der Veranstaltung in Gelsenkirchen am vorletzten Wochenende beendet. Da war noch einmal kurz-kurz angesagt. Keine einfache Tour, da wirklich jeder Anstieg und jede Abfahrt auf der größten Haldenlandschaft Europas (Halde Hohe Ward und Hoppenbruch) mitgenommen wurde. Manchmal war es halt besser, wenn man geschoben hat. Die Teilnehmerzahl lag mit über 800 im Mittel der Serie. Die Guides hatten viel zu tun. javascript:emoticon(':)')

Photos von der Veranstaltung:
https://picasaweb.google.com/1134395387 ... feat=email

Presse:

http://www.rad-club-buer.com/veranstalt ... uch-presse

Teilnehmerbericht und heftige Diskussionen:

http://www.haldenbiker.de/3513/ctf-emsc ... mte-alles/

Im Januar beginnt dann wieder die Winter Bike Trophy. Da sind dann die Streckenführungen wesentlich gemächlicher und der Jahreszeit angepasst. Am Samstag ist bei Paderborn noch eine CTF und wenn man dann schon auf Entzug ist, kann man auch eine Toertocht in den Niederlanden besuchen:

http://www.ntfu.nl/Kalender/Kalender.aspx

Wir waren mit unserem Verein gestern in Lichtenvoorde. War ne schöne Tour. Nur auf rasante Abfahrten muss man dort verzichten.javascript:emoticon(':)')

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast