Deutsche Hobby Meisterschaft CC '12, Badse (Ber.+Bilder)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Deutsche Hobby Meisterschaft CC '12, Badse (Ber.+Bilder)

Beitragvon Janibal » 15.09.2012, 23:21

<b>Deutsche Hobby Meisterschaft CrossCountry in Badse 2012
Neuer Streckenrekord </b>


Ist die Strecke so abschreckend oder die Anfahrt zu weit? Da wo die Deutsche Meisterschaft im Cyclecross stattfinden wird, ist heute die Deutsche Hobby Meisterschaft im CrossCountry. morgen Bundesligafinale. Für uns ist heute interessant. So machen wir

BildBild

(Thorsten, öfters Duisburg, und ich) uns auf nach Bad Salzdetfurth ("Badse"), die liebliche Kurstadt in der Nähe von Hildesheim. Dort treffen wir auf Werner und Gemahlin, leider er heute ohne Starterlaubnis.

Bild

Sie hatten 2011 der Verlosung für das 4.000 € Rad beigewohnt, das erst Oli und dann ich gewonnen hatten - wären wir da gewesen. Heute auch leider nicht da, mein Urkumpel W-Patrik, bei dem ich beim „Tag der Nordgermanen“ Unterschlupf vorm Gewitter gefunden hatte, damals im Mai.

Die Startunterlagen sind schnell geholt und montiert. Da gerade das Jungvolk auf der Strecke ist, fahren wir uns auf der großen Runde für die Bundesligafahrer warm. Die Schleife hat es schwer in sich, sehr unrhythmisch. Als dann noch die Freefallabfahrt vor der großen Schanze von uns gefahren wird, sind wir auch mental warm. Die Schanze lassen wir aus, wollen noch unser Rennen fahren. Den Rest der jetzt freien Strecke noch abgerollt und im Startblock eingetrudelt. Viele bekannte Gesichter auf neuen Rädern. Auch hier setzt sich 29“ durch. Im Ziel halten sich die Platzierungen der Radgrößen das Gleichgewicht.

Die Runde leicht verändert zu 2011. An der Schule die hangabwärts liegende Kurve rausgenommen und im Wald mehr Schanzen, dafür nur ein Weg. Keine Chicken zulässig. Und auf der Einkaufsstrasse keine Sandhügel, sondern Bretterwölbungen. Höchstbelastung für die Federelemente, sonst wieder eine Strecke wie aus dem Bilderbuch, mit Herz gemacht.

SenII und SenIII sind in Mengen vertreten, so kommt es auch im Feld nach dem Start zu Staus, ich mitten drin. So wird es eine entspannte erste Runde. Der Schweiß fließt trotz der etwas kühlen Witterung. Die Strecke etwas staubig, aber gut griffig. So fahre ich meine Runden, immer wieder freudig gewisse Abschnitte zu sehen. In Runde 4 versuche ich eine kleine Tempoverschärfung, da ich auf Platz 24 geführt werde, Top 20 sollte möglich sein, ist es aber nicht, da ich zwar noch überholen kann, leider nur SenIII-Fahrer. So komme ich sturzfrei und unüberrundet an und im Ziel werden noch ein paar Feinheiten ausgetauscht. Ich fand das Rennen wieder den Kracher.

Nun ist Thorsten dran, ich bringe noch die Sachen zum Auto, während er einen fliegenden Start hinlegt. Gerade in den Startblock reingerollt geht es auch schon los. Erster Berg, kurze Abfahrt, zweiter Berg über eine Wiese. Kettenriss. 400 km Anfahrt für 700 m Strecke, der für die Ewigkeit aufgestellte Streckenrekord von Oli aus dem Jahre 2011 (eine Runde und 500 m bei selbiger Anfahrt) sollte nur 365 Tage bestand haben.

Bild

Ich bin derweil mit Fotosport beschäftigt und stelle hier mal eine Karte zu Verfügung, wo die Aufnahmen gemacht wurden.

Bild

Bild
1 An der Schule

Bild
2 Northwave Downhill II

Bild
3 Uphill Qwerweg

Bild
4 Wiese

Bild
5 Andere Seite der kleinen Schanze ;-)

Bild
5 Kleine Schanze

Bild
5 Hinter der kleinen Schanze

Bild
6 Einstieg Dorfabfahrt

Bild
6 Dorfabfahrt

Bild
7 Zuschauer

Irgendwie muss doch die Teilnehmerzahl erhöht werden können. Die Strecke ist anspruchsvoll, aber nicht unfahrbar und ein Rennen sind keine Ferien auf dem Ponyhof. Ich war immer da und werde es auch immer wieder sein. Achterbahn ohne Schonwaschgang.

Bis 2013! Vorher noch

<a target="_blank" href="https://picasaweb.google.com/1063855223 ... directlink"> alle 73 Bilder von 2012</a>.

Bild
"Besenwagen"
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.09.2012, 21:56

Dano schrieb in seiner 30. Depesche:

Nicht in Ordnung war die Ordnung der Ergebnislisten von Datasport, die an diesem Wochenende keinen guten Stand hatten. So wurden Leute geehrt, die weit weg vom Podium waren und andere wurden in anderen Klassen gewertet. Meinen Blumenstrauß habe ich in einer anderen Klasse erhalten, andere Jungs, die hier ihr Heimspiel hatten, erhielten gar keine Ehrung. Wie so etwas bei einem der größten Zeitnehmer der Republik passieren kann, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Siehe http://danosdepesche.bergamont.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 19.09.2012, 08:50

.....das macht doch wieder richtig Lust auf ein MTB-Rennen :)


:wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
MichaelSchmidt
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2011, 10:31

Beitragvon MichaelSchmidt » 20.09.2012, 16:25

Hallo liebe MTB Sportler,

hier ist der "Besenwagen". Ich frage ich mich immer wieder, wie Ihr das bergauf in dem Tempo schafft. Ich bin die Runde auch mal mit meinem Hobby-MTB gefahren, aber nach einer Runde war da für mich Schluss..also nochmals Respekt.

Eigentlich schreibe ich hier auch nur, weil ich die Besenrunden gefilmt habe und Euch das Video zur Verfügung stellen wollte. Beruflich bedingt, gibt es leider erstmal nur eins und auch ungeschnitten, aber vielleicht ist es auch für Euch gar nicht so interessant.

http://youtu.be/7YhsJWcZQms?hd=1

Grüße
Micha

P.S. ich bin eigentlich immer recht langsam in den Spuren/Anliegern gefahren, um Sie euch nicht zu zerstören, ich hoffe, das hat so geklappt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast