DIMB-IG: MTB-Fahrtechniktraining 07'13, Fischbek (Vorschau)

Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

DIMB-IG: MTB-Fahrtechniktraining 07'13, Fischbek (Vorschau)

Beitragvon Flachland-Biker » 21.06.2013, 15:01

Hallo,

durch die schwere Krankheit unserer Tocher, starte ich erst spät ins MTB-Jahr. Nachdem sie mich aber noch mal ermutigt hat, weiter zu machen ...

Am Sonntag, den 07.07. biete ich ein Fahrtechniktraining für MTB-Einsteiger an. Zielgruppe sind MTB-Anfänger oder auch Wiedereinsteiger, die sich wieder rantasten wollen. Herzlich willkommen sind auch motivierte Kids so ab 12-14 Jahren, die Lust und Power haben, mehrere Stunden an ihrer Fahrtechnik zu feilen, auch Familien sind gerne willkommen.

Nach dem obligatorischen Bikecheck und kurzer Aufwärmrunde werden wir an geeigneter Stelle (unterwegs!) die Grundlagen der MTB-Fahrtechnik wie z.B.
- Grundposition
- Balance
- Richtig Schalten
- Bremsen
- Einfache Kurventechnik
- Steile Bergauf/Bergabpassagen
- Anfahren am Berg üben.

Wer Lust hat, kann auch seine Position auf dem Bike überprüfen und optimieren lassen, je nach Bedarf biete ich auch eine Einführung für das richtige Dämpfer/Gabel-Setup an.

Je nach Lust & Laune, Wetter und auch, wie spät es ist, können wir danach auch noch eine lockere Runde drehen und das Gelernte in der Praxis vertiefen, das werden wir aber dann spontan entscheiden.

Euer Guide: Stefan (zertifizierter DIMB-Trailscout/MTB-Guide)
Start: Sonntag, 07.07.2013 um 10:30 Uhr
Ort: Waldparkplatz direkt an der Buskehre am Ende des Falkenbergsweg, Neugraben-Fischbek
Schwierigkeit: Level 1 (Einsteiger/Wiedereinsteiger)
Tempo: Niedrig
Kondition : Niedrig/Mittel
Dauer: ca. 4-4,5h Fahrtechnik-Training
Maximale Teilnehmeranzahl : 10
Sonstiges: Absolute Helmpflicht! Handschuhe, Brille empfehlenswert, Selbstverpflegung, jeder hat sein Werkzeug/Ersatzschlauch selbst mit dabei.

Teilnahmehinweise unter DIMB, wir halten uns an die Fair on Trails-Regeln.
Diese Tour ist für DIMB-Mitglieder und Nichtmitglieder offen.
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB, Abt. IBC DIMB Racing Team

Und hier noch ein Bitte: Unbedingt vorher bei mir anmelden, entweder PN oder über (stefan[punkt]kalis[ät]schraml[punkt]de). Ohne Anmeldung ist eine Mitfahrt nicht sichergestellt, da wir die maximale Gruppengröße nicht überschreiten wollen. Zusätzlich könnt Ihr kurz in diesen Thread posten, wenn Ihr Euch angemeldet habt oder wenn es Rückfragen gibt, die ggf. alle interessieren ...

Detaillierte Infos gehen dann an alle angemeldeten Teilnehmer, sobald das Teilnehmer-Limit erreicht ist. Rückfragen natürlich gerne per Mail/PN oder gleich direkt hier im Forum !
PerleHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2011, 13:32
Wohnort: Hamburg (Hasselbrook)

Beitragvon PerleHH » 26.06.2013, 11:25

Bin gern wieder dabei.

Viele Grüsse, Christian
fantastixx
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2013, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fantastixx » 01.07.2013, 16:41

Bin auch dabei :)
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
Doris
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2013, 18:57

Beitragvon Doris » 01.07.2013, 21:18

Bin auch dabei, Gruß Doris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast