Quer-Park-Ein #003, Malente (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Quer-Park-Ein #003, Malente (Berichte & Bilder)

Beitragvon Los Vannos » 30.11.2013, 18:38

Bild

So Leute,

ich halt mich diesmal ganz kurz:

DANKE :D

Ich kam diesmal ja weder dazu Fotos zu machen, noch um doll was vorzubereiten. Um so schöner, dass Ihr das alles aufgefangen habt. Und dass neue Gesichter dabei waren, hat uns auch ganz doll gefreut. ;)

Und nun seid Ihr wieder dran, denn ohne Euch wär Q/P/E kein Q/P/E, denn IHR seid Q/P/E.

Besten Dank auch an Gerald und Heinz.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

QPE brennt! Vor allem in den Schenkeln...

Beitragvon Ötzy » 30.11.2013, 21:13

Mein 2. Mal beim Q-P-E war so, wie ich es mir vorgestellt hatte - Nein, anstrengender! Das Starterfeld war sehr übersichtlich und Schnuffi hatte noch "italienische Woche", hat anderen den Kampf um einen weiteren Eintrag auf der neu angefertigten Tafel überlassen. Start und Ziel waren ausgelagert worden und der freundliche Rundenzähler freute sich über Positionsveränderungen.

-->friss und stirb!<-- Hatte sich Motta gedacht und einen ziemlich schnellen Kurs durch den Wald angeordnet. Die sich endlos langziehende Waldautobahn hat ganz schnell für klare Verhältnisse gesorgt und der darauf folgende Abschnitt sorgte für aufmerksame Blicke. Der zu überspringende Baumstamm in einer Senke erforderte Geschick oder sorgte für viel Zeitverlust. Die Passage machte auch sehr deutlich, wie wichtig eine annehmbare "Technik" beim Bergab-bremsen-runterschalten-abspringen-überspringen-und-wiederaufsteigen sein kann. Mad war dort einige Male deutlich flüssiger unterwegs und konnte mir jeweils 50-200 m abnehmen. Jede Runde dauerte es bis zu diesem Hindernis, bis ich wieder an seinem Hinterrad war - dann kam wieder... s. o. (Hölle!) :HaHa: Trotzdem: GEILE DROGE!

Ich habe heute aus reinem Interesse aufgezeichnet wie mein Motor so läuft. Durchschnittlich mit 164 BPM, maximal 185. Inaktivität lohnt sich also nicht ;o/

Wir hatte wieder einen Ersttäter in unseren Reihen. Das ist gut so! Nirgendwo sonst kann man sich so unverkrampft aus der eigenen Komfortzone bewegen. Wir fahren KRAMPF-, aber nicht KAMPFLOS. Wer mitmacht, hat schon gewonnen!

Der Dezember bietet wieder einen nahe gelegenen Start im VolXpark. Let Your Heart Beat!

Danke an Micha für das 29er und Körpertransport sowie allen Fahrern und Helfern!

Bild
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Re: QPE brennt! Vor allem in den Schenkeln...

Beitragvon Janibal » 30.11.2013, 22:30

Nummerngirl Ötzy hat geschrieben:Der Dezember bietet wieder einen nahe gelegenen Start im VolXpark.
Novemberblues Kur in Malente durch QuerParkEin

Bild

Mehr November geht nicht, schon 30 Tage stauen sich im Kopf an. Der Himmel grau, die Bäume ohne Laub, klammkalt die Luft. Das Klima ist wie die Gedanken, schwer wie ein Kieselstein. Ein krummer Gedanke dreht sich immer weiter in mich hinein und im nächsten Moment stürze ich schon ab. Und mit jeder Runde dreh ich mich da wieder raus. Die Therapie heißt Quer-Park-Ein. Eine Kur von Dr. Jörg und Los Vannos. Balsam für die Seele im Dunkel des Novembers unter Lichtgestalten.

Bild

Der Kurort heute heißt Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz. Streckenhoheit hat HFS-Motta Gerald. 14 gut gelaunte Lichter und ein Stern treffen sich am Start. Zwei Proberunden sind vorbei, es geht eine Gerade bergan. Auch wenn es einen Punkt für den Ersten auf der Runde gibt, schaffe ich es nicht vorne zu sein. Weiter bergauf, noch brennen die Beine nicht. Auch auf der Abfahrt verliere ich Meter. Treten würde helfen. Wieder in Wellen bergan. Am Hinterrad, die Kur beinhaltet harte Anwendungen.

Abbiegen in den laubiegen Untergrund, die erste Pfütze ist meine, ein See der klammen kalten Luftfeuchtigkeit schwappt über meine Kalkleisten. Zu früh die Abkühlung. Lange gerade mit Baum als Hindernis. Absteigen, tragen, aufspringen. Ganz in Ruhe findet Britta, links ist er überfahrbar. Meine Schlauheit begreift es nach 5 Runden. Asphaltautist ist vielleicht das falsche Wort hier, befinde mich aber in bester Gesellschaft, Jörg, los Vannos und weiter Fahrer steigen auch ab in meinen Dunstkreis. Noch mal drücken und kleine Abfahrt, wieder Quer-Balken. Etwas walken steht auf dem Kurplan. Jetzt Technik, Kurven, Wurzeln, Höhen. Letzter Anstieg auf der Runde, nach einer Schikane bergan, vielen sind die Moorpackungen im unteren Teil zu viel und so steigen sie ab.

So auch Jörg, der mich die nächsten Runden schön begleitet. Immer auf den Waldautobahnen kommt er mir nahe und überholt mich auch. In dem technischen Bereich kann ich wieder aufholen und besonders die Moorpackungen am Ende passen ihm nicht. So drehen wir uns immer weiter raus ins Licht.

der Himmel ist blau,
die Stimmung ist mild,
ich bin bestens drauf.
Gute Laune ich fühl mich easy,
fühl mich leicht und souverän,
alles fest im Griff -
an diesem so schönen Tag.
Es ist ein so schöner Tag.

In der letzten Runde bin ich mal wieder hinten, wollte ich doch schon abbiegen auf die Zielgerade und so läuft Jörg mir am Querbalken davon, während ich versuche wieder ins Pedal zu kommen. Aber wieder die Moorpackung zieht seine Füße auf dem Boden und ganz fair, wie auch alle anderen, macht er den Weg frei. Jetzt Zielgerade mit Vollgas. Harterbrocken ist schon da.

BildBild

Bild

Nach und nach kommen weitere Reiter wieder von der Runde, die zuerst als schnell und untechnisch eingestuft wurde. Aber ein paar Anwendungen davon haben uns geheilt, CX vom feinsten.

Bild

Für Britta kleines Spalier
An die Kehle Bier
Siegerehrung und Wanderpokal
Geheilt und Grünkohllokal
Was sagt unser Nummerngirl
VolXpark steigt der nächste Quirl

Bild

Bilder: https://plus.google.com/photos/10638552 ... a-sxbCHtgE
St. Jan
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.12.2013, 09:09

Elf Reken formen ein Spalier, 22 Hände vibrieren, dann die Welle - oooooohooooo, Brimore rollt ins Ziel. Was für eine coole Geste. Was für eine nette Truppe! Nichts gegen Großveranstaltungen mit Profi-Orga, aber Q/P/E hat eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre: einfach, ehrlich, erdig.

Dieses Mal suchten und fanden wir den Geist von Malente. Er huschte durch den Wald am Dieksee. Und wir unter Anleitung von motta hinterher. Sehr schöner, flüssiger Kurs. Mit Mad und Ötzy lieferte ich mir baumharte Kämpfe am Stamm, der Mädchen von Männern trennt - epische Dramen mit Sattelsprung im ostholsteinischen Unterholz.

Sechs Runden waren angesagt. Das war lang, für mich dieses Mal zu lang. Denn erst blieb meinem Hinterreifen die Luft weg, (schon wieder, Freitag bei der CM war's der Vorrreifen), dann mir. Mad und Ötzy ziehen vorbei, werden kleiner und verschwinden zwischen Laub und Ästen wie Gespenster. Dann noch zwei Geister: Janibal mit Jörg im Schlepptau - schnell, stark, technisch bestechend. Überrundung! Verdammter Malente-Spuk. Der Körper ruft nach dem November-Notprogramm. Mein Hinterrad trampelt immer lauter auf der Felge. Ich brauche Luft. Und Q/P/E gegen den Winter-Blues.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 15.01.2014, 20:41

Wer trug das Tørm-Trikot ?
Oder waren es nur die Armlinge...
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 16.01.2014, 02:00

Ötzy hat geschrieben:Wer trug das Tørm-Trikot ?
Oder waren es nur die Armlinge...
Das waren lediglich Arminge,
Ein Ehrengeschenk an Motta ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast