Nach dem Titel eines Deutschen Meisters der Jedermänner wird der BDR nun auch den des Deutschen RTF-Meisters vergeben. Dies beschloss das Präsidium des BDR auf seiner Sitzung am letzten Wochenende auf Vorlage seines Vize-Präsidenten für Breitensport Peter Koch und seiner diesbzgl. Landesvertreter. Ich gebe zu, die DM der Jedermänner ist mir ein Dorn im Auge, weil er wie „Deutscher Meister der 3. Liga“ klingt, da gefällt mir der Titel „Duetscher RTF-Meister“ erheblich besser.
Vorerst wird es keine Altersklassenwertung geben, nur je eine für Männer und Frauen. Der BDR möchte abwarten, wie gut der neue Titel angenommen wird. Erstmals soll dieser Titel für die Mitte Oktober beginnende Saison 2014/2015 vergeben werden. Die Niedersachsen und Schleswig-Holsteiner wird dies besonders freuen, vergeben sie doch schon lange den Titel eines RTF-Landesmeisters.
Nun bleibt zu hoffen, dass der vielfach beklagte RTF-Punktebetrug nicht weiter um sich greifen wird. Einen Meister, der die Leistung nicht erbrachte, für die er geehrt wurde, mag man sich auf Landesebene leisten, spätestens auf Bundesebene fände ich es nicht hinnehmbar.
Die Ausschreibung wird demnächst auf rad-net im Bereich Breitensport erscheinen.
http://breitensport.rad-net.de/?menuid=62
BDR vergibt 2014/2015 erstmals Titel Deutscher RTF-Meister
BDR vergibt 2014/2015 erstmals Titel Deutscher RTF-Meister
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Dann steht die Wertung für die Frauen ja schon fest und dass die jedes Jahr bescheißt, ist auch bekannt, nur wird nichts unternommen.
Da sind offizielle Teilnahmen mit Zeitnahme und Platzierungen im Jedermannbereich im Prinzip besser, weil es kontrollierter abläuft, wobei es wesentlich sinnvoller wäre, dort nur ein Rennen auszutragen, so wie bei den Pros die WM.
Dort kann z. B. einer alle großen Rundfahrten gewinnen, was noch lange nicht bedeutet, dass er Weltmeister ist, denn dieser Titel wird in nur einem Rennen ausgefahren.
Da sind offizielle Teilnahmen mit Zeitnahme und Platzierungen im Jedermannbereich im Prinzip besser, weil es kontrollierter abläuft, wobei es wesentlich sinnvoller wäre, dort nur ein Rennen auszutragen, so wie bei den Pros die WM.
Dort kann z. B. einer alle großen Rundfahrten gewinnen, was noch lange nicht bedeutet, dass er Weltmeister ist, denn dieser Titel wird in nur einem Rennen ausgefahren.
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast