3. Bungsberg CTF & 1. Marathon, Eutin '07 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

3. Bungsberg CTF & 1. Marathon, Eutin '07 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 06.10.2007, 23:25

3. Bungsberg CTF - 1. Bungsberg Marathon

Motta schrieb: Am 18. November 2007 veranstaltet die TS Riemann zum 3. Mal ihre CTF mit den Strecken 35, 56 und 70 km. Höhenmeter werden dabei reichlich gesammelt, denn der Bungsberg, Schleswig-Holsteins Höchster (168 Meter über NN) kann dabei dreimal erklommen werden.

Der Start ist am Riemannhaus in Eutin um 10 Uhr.

Neu in diesem Jahr ist der Bungsberg Marathon mit einer Streckenlänge von ca. 100 km. Hierzu ist eine Voranmeldung erforderlich bis 15. November unter Riemann-Radsport (ät) web.de Die Teilnehmerzahl müssen wir leider begrenzen. Start des Marathons ist um 8 Uhr.

Anmerkung Helmut: Ich werd wohl auch dabei sein, vermutlich die 56 km fahren, wenn’s ’ne „langsame“ Gruppe für diese Distanz angeboten wird.
Zuletzt geändert von Helmut am 07.03.2009, 11:01, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 08.10.2007, 08:26

Hallo Helmut und alle Interessierten,

geplant sind für jede CTF- Distanz drei Gruppen.
Unsere Guides wollen alle langsam fahren!!

Nun, ich werd wohl wieder als erster starten müssen und mal wieder alles geben um auch Schnellfahrer etwas zu bieten. ( auch, wenns, wie vor 2 Jahren mit Krämpfen endet )


Allerdings ist die Strecke durchaus anspruchsvoll, also auch bei langsamen Tempo.

Der Marathon ist so geplant, dass ich vorweg ca. 25 km fahre, wobei das Tempo so gehalten wird, dass jeder mitkommt, der im Gelände mindestens 15 km/h schaffen kann.

Am Riemannhaus um 10 Uhr wird dann wieder neu gemischt, so dass ich als erster mit den Schnellen los fahre. Wer dann langsam weiter fahren möchte gruppiert sich bei Bärbel oder Stefan ein.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Bungsberg CTF - Bericht

Beitragvon Helmut » 29.10.2007, 06:55

Hier ein Bericht von der Vorjahresveranstaltung:

http://www.abc-wesseln.de/sparten/radsp ... g_ctf.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Voranmeldungen für Marathondistanz

Beitragvon motta » 06.11.2007, 09:44

moin,

für die Marathondistanz habe ich bisher 10 Anmeldungen.

gruss MOTTA
tom319
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2007, 21:01

Beitragvon tom319 » 15.11.2007, 22:01

Hallo

wie schwer ist das Gelände für den Marathon?
Kann man mit dem Crosser fahren oder ist das MTB besser?

Tom319
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Bungsberg CTF im Schnee?

Beitragvon Helmut » 16.11.2007, 00:29

Zusatzfrage an Motta zu der von Tom319: Lag Schnee auf dem Bungsberg? Es hätte mich sehr gefreut. Aber auch so wird's sicherlich schön - Heiter bis wolkig, 8 Grad habe ich als Prognose auf N3-Videotext gelesen.

Ich komme mit Matthias, der sich extra noch geländegängige Reifen für sein Tourenrad bei Dieter Leitner kaufen wird.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 16.11.2007, 11:38

hallo Tom, hallo Helmut,

das terrain ist sehr vielseitig.
es gibt einige passagen, bei denen das MTB sicherlich besser geeignet ist.
also tiefer modder und pfützen.
es gibt aber auch viele waldwege, bei denen man mit dem crosser schneller ist.

zum glück ist schnee und frost vorbei- ich liebe es wenns richtig schwerläufig ist.

ich fahre ein crossrad - guter gripp auf den hinterrädern ist ganz wichtig.
damit komme ich überall durch.

hoffe konnte zur aufklärung beitragen.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 16.11.2007, 11:40

zu tourenrädern.

feste schutzbleche sind absolut ungeeignet.

motta
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Daten für die Navi

Beitragvon Heide-Biker » 16.11.2007, 16:54

Moin Moin,

immer wieder suche ich nach einer richtigen Adresse wenn wir zu RTF´s oder CTF´s fahren wollen. Im Zeitalter der Technik sind die Autos mit Navigation ausgestattet und führen uns sehr bequem zum Startpunkt unserer Touren. Das funktioniert aber nur wenn man das Richtige eingibt. Leider kann ich für die CTF in Eutin keine Adresse finden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 16.11.2007, 19:19

Das ist mir auch schon anderswo aufgefallen, nicht jeder kennt das Riemannhaus :wink: , erst google hat mir weitergeholfen, Jungfernstieg 5 in Eutin solls sein, oder?
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 16.11.2007, 19:44

Auf die Idee hätte ich ja auch selber kommen können. Danke für die vollständige Adresse. Dann kann es ja jetzt Sonntag losgehen.
Fülle hat geschrieben:Das ist mir auch schon anderswo aufgefallen, nicht jeder kennt das Riemannhaus :wink: , erst google hat mir weitergeholfen, Jungfernstieg 5 in Eutin solls sein, oder?
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast