Pfingsten fährt man Nortorf - Jubiläum-Programm der RSG

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Pfingsten fährt man Nortorf - Jubiläum-Programm der RSG

Beitragvon Helmut » 26.09.2014, 11:00

Bild

Pfingsten fährt man Nortorf, äh, Bimbach! Oder doch Nortorf? Jedenfalls im nächsten Jahr, denn da feiert die RSG Mittelpunkt Nortorf ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Feuerwerk an Veranstaltungen. Dazu schrieb deren Vorsitzender Bernd Schmidt:

Habt ihr Pfingsten 2015 schon was vor? Da haben wir einen ganz heißen Tipp für euch! Die RSG Mittelpunkt Nortorf, die vom geographischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstein, feiert ihr 10-Jähriges Jubiläum mit einem Feuerwerk an Fahrradveranstaltungen. Wir haben jetzt schon das Programm vom 22. bis zum 25. Mai 2015 konkretisiert, aber wer uns kennt, weiß, dass da noch viele Ideen dazu kommen.

Wir starten am Freitag um 16.00 Uhr mit der "Nortorfer Acht", einer Fahrt im Geschlossenen Verband über 70 km. Am Samstag dann um 8.00 Uhr der 10sations-Brevet über 200 km und um 9.00 Uhr die 10sations-RTF über 110, 70 oder 40 km. Am Sonntag starten wir um 9.00 Uhr unsere übliche RTF "Rund am Mittelpunkt", allerdings ohne Marathon, also nur 150, 110, 70 oder 40 km - aber eine ganz neue Strecke. Um 10.00 Uhr bieten wir unter dem Titel"Seen und Güter Mittelholsteins"eine Radwanderung über 55 km. Der NordCup-Radmarathon der RSG im nächsten Jahr ist der Mitternacht-Radmarathon, der am Montag um 0.00 Uhr nach der Open-Air-Geburtstagsparty startet. Um 8.00 Uhr geht es dann zur Jubiläums-RTF über 110, 70 oder 40 km. Dazu kommt noch ein kleines Volksradfahren am Sonntag-Nachmittag für die Nortorfer Bevölkerung: "Nortorf auf die Räder". Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Also, schnell den Kalender raus und für Pfingsten 2015 eintragen: 4 Tage Fahrrad-Spaß in Nortorf!


www.rsg-mittelpunkt.de
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.09.2014, 11:16

Nordcup-Radmarathon als Nachtveranstaltung? :Unentschlossen:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 26.09.2014, 11:58

...aber an Pfingsten? :Unentschlossen:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.09.2014, 12:02

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Nordcup-Radmarathon als Nachtveranstaltung? :Unentschlossen:
Endlich mal wieder ein Radmarathon auch für Eulen! Geeignet auch für Express-Eulen, die eigentlich Lerchen sind, sogar an Pfingsten! So war das 2009:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2052
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 26.09.2014, 20:21

@ Heimfelder Dirk: Nachtmarathon???

Bin schon 3 Mal den Mitternachtsmarathon mit den Nortorfer gefahren!

Da haben wir die Straße für uns und es nerven keine Autofahrer! :mad:

;-) Sw
AMGIS

Beitragvon AMGIS » 29.09.2014, 21:21

Pfingsten fährt man in Bimbach, ohne wenn und aber.
Alles andere muss da hinten anstehen und ist nur 2te Wahl!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 30.09.2014, 10:09

AMGIS hat geschrieben:Pfingsten fährt man in Bimbach, ohne wenn und aber.
Alles andere muss da hinten anstehen und ist nur 2te Wahl!
Sorry, aber damit tust du dem ausrichtenden Verein Unrecht. Nicht jeder fährt jedes Jahr in Bimbach und derlei Formulierungen erzeugen eine unnötige Voreingenommenheit.

Ich werde - wenn es passt - auch in Bimbach fahren, aber diese Veranstaltung trotzdem würdigen. Würde ich nicht bei dem einen oder anderen Brevet Nachtfahrten inklusive haben, wäre dieser Mitternachtsmarathon eine wirklich tolle Alternative und eine neue Erfahrung, die es zu machen gilt.
Das wollte ich mal gesagt haben. Toi Toi Toi dem RSG Nortorf für euer Jubiläum. :wink:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Flotter Otto
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010, 21:27
Wohnort: Bo-Ho

Beitragvon Flotter Otto » 02.10.2014, 13:20

Jepp, sehr unpassend, hier etwas als 2. Wahl abzutun.

Kann ja jeder machen was er will,
Respekt den den Veranstaltern sollte aber in jedem Fall sein.

Ich bin den letzten Mitternachtsmarathon mitgefahren, das war eine tolle (und für einen nicht Hardcore-Brevet-Fahrer eine sehr besondere) Veranstaltung, bei der ich gerne wieder dabei bin.

;-)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 02.10.2014, 14:12

Stimme meinen Vorschreibern in vollem Umfang zu.

Nehme im nächsten Jahr im Juli am IM Schweiz teil mit ca. 1.250 HM auf der Radstrecke; ist zwar nicht ganz so knallig, aber die vorhandenen Stiche müssen gut gefahren werden.

Also müssen Höhenmeter her, so dass an Bimbach kein Weg vorbeiführt.

Ansonsten wäre ich ohne Zweifel in Nortorf gestartet, zumal ich beim letzten Mitternachtsmarathon (müsste 2010 gewesen sein) krankheitsbedingt nicht starten konnte.

Ich finde es aller Ehren wert, sich einem solchen Aufwand auszusetzen. Der muss doch belohnt werden.


Konkursus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast