10. RST-Lübeck CTF und O-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

10. RST-Lübeck CTF und O-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

Beitragvon Dreckschleuder » 20.10.2014, 18:06

Am Sonntag, den 26.10. bietet das Radsport-Team-Lübeck dem interessierten Geländefahrer bereits zum 10. Mal die Möglichkeit, sich in den Wäldern und Wiesen rund um Ratzeburg auszutoben.

Angeboten werden eine 47 Kilometer-Runde (3 Punkte) und eine 76 Kilometer Runde (4 Punkte). Zur Ausschreibung des RST-Lübeck. Wichtig: Die Speed-Grupen werden nicht geführt!

Nachdem letztes Jahr fast 180 Teilnehmer am Start waren - die Gruppen waren teils grenzwertig groß, hofft man dieses Mal, dass sich möglichst viele Fahrer mit Navi und Erfahrung im Gelände voranmelden, die bereit sind, eine Kleingruppe über die Strecke zu führen. Das Fahren in Kleingruppen ist halt deutlich entspannter.

Also liebe Freunde der O-CTF, gebt euch einen Ruck und meldet euch an.
Zur Voranmeldung

Achtung: Die O-CTF-Fahrer gehen etwas früher auf die Runde als die geführten Gruppen. Man kann sich - falls die Navigation schwieriger sein sollte als erwartet - auch noch später einer geführten Gruppe anschließen.
Freude am Radfahren!
oskar
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2013, 20:53

Re: 10. RST-Lübeck CTF und O-CTF, Ratzeburg 26.10.

Beitragvon oskar » 22.10.2014, 21:12

Dreckschleuder hat geschrieben:Achtung: Die O-CTF-Fahrer gehen etwas früher auf die Runde als die geführten Gruppen. Man kann sich - falls die Navigation schwieriger sein sollte als erwartet - auch noch später einer geführten Gruppe anschließen.
Hi,

eine Voranmeldung ist mir nicht möglich - deshalb die Frage: wenn ich "pünktlich" (10.00) am Start stehe, sind die freiwillig rekrutierten Navi-Guides bereits auf der Strecke. Die Wetteraussichten für Sonntag verheißen eine mindestens so große Starterzahl wie im vergangenen Jahr. Muss ich nun fürchten, dass ich wg. Überfüllung der einzelnen Gruppen keinen Platz mehr in einer der geführten Gruppe bekomme?

oskar
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Re: 10. RST-Lübeck CTF und O-CTF, Ratzeburg 26.10.

Beitragvon Dreckschleuder » 22.10.2014, 21:52

oskar hat geschrieben:wenn ich "pünktlich" (10.00) am Start stehe sind die freiwillig rekrutierten Navi-Guides bereits auf der Strecke. Die Wetteraussichten für Sonntag verheißen eine mindestens so große Starterzahl wie im vergangenen Jahr. Muss ich nun fürchten, dass ich wg. Überfüllung der einzelnen Gruppen keinen Platz mehr in einer der geführten Gruppe bekomme?
Du kannst natürlich wie sonst auch spontan am Sonntag starten. Ich gehe davon aus, dass - wie in den vergangenen Jahren auch - die Teilnehmer auf die vereinseigenen Guides verteilt werden.

Es geht dem RST Lübeck darum, auf Grund der nicht unbegrenzten Anzahl vereinseigener Guides ZUSÄTZLICH GPS-sichere Geländefahrer mit weiteren Fahrern als Kleingruppe auf die Strecke zu lassen.

Das Fahren in Kleingruppen bringt einfach viel mehr Spass als in überfüllten Gruppen.

Die von mir geführte Gruppe war letztes Jahr anfänglich 40 Mann stark. Man überlege sich, wie weit die Gruppe insbesondere auf Trails auseinandergezogen war.

Wenn Du in einer der Kleingruppen mitfahren möchtest, sei einfach etwas früher am Start (dazu musst Du Dich sicher nicht voranmelden...).
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beste Bedingungen in Ratzeburg und eine Stunde mehr Schlaf

Beitragvon Dreckschleuder » 24.10.2014, 10:11

Das Wetter zeigt sich nochmals von seiner besseren Seite.
Ab und zu könnte sogar die Sonne durchschauen.

Zur Windfinder - Wettervorhersage für Ratzeburg

Und dann wird ja auch noch die Uhr um eine Stunden zurückgestellt. D.h. eine Stunde mehr Schlaf!
Freude am Radfahren!
johnnycalzone
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2008, 12:36

Beitragvon johnnycalzone » 24.10.2014, 14:40

Das klingt gut, ich freu mich auf Sonntag und werde, nachdem ich es mir die letzten Jahre immer wieder vorgenommen hatte, endlich mal mitfahren.
Macht die Strecke mitm Fully mehr Spaß?
Ein Garmin habe ich zwar, aber da ich die Strecke noch überhaupt nicht kenne, biete ich mich lieber nicht als Guide an. Sonst gibts sicher Haue :)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.10.2014, 15:08

johnnycalzone hat geschrieben:Macht die Strecke mitm Fully mehr Spaß?
Die Strecke birgt keine grossen Schwierigkeiten, die das MTB erfordern. Mit dem Crosser kommt man normalerweise sehr gut durch (Letzte Woche in den Harburger Bergen war man mit dem MTB sicherlich leicht im Vorteil)
johnnycalzone hat geschrieben:Ein Garmin habe ich zwar, aber da ich die Strecke noch überhaupt nicht kenne, biete ich mich lieber nicht als Guide an. Sonst gibts sicher Haue :)
Da es nur wenige Stellen sind, wo man schwierige Abbiegeentscheidungen treffen muss und noch viele zusätzliche Pfeile aufgesprüht sind, sehe ich kaum Schwierigkeiten, mit Navi über die Strecke zu kommen. Ideale CTF, um sich daran zu versuchen.

Und - letzte Woche hat sich jede Gruppe irgendwann verfahren. Das war wohl - so man die Kommentare liest - dem Spaß nicht abträglich. Man fährt halt 30-40m in die falsche Richtung und dreht dann um.
Freude am Radfahren!
johnnycalzone
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.02.2008, 12:36

Beitragvon johnnycalzone » 24.10.2014, 18:03

Danke für die Hinweise, dann werde ich mitm Hardtail und dem aktuellen Track in RZ erscheinen ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.10.2014, 23:31

Track ist auf'm Handy (47 km). Ouruxmaps zeigt ihn an. Das nur für den Fall, dass ich die Gruppe verlieren sollte, der ich mich spontan anschließen werde.

Die Navigation überlasse ich gern anderen, um mehr fotografieren und quatschen zu können.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.10.2014, 23:47

Auf der langen Tour gibt es gegenüber der geplanten Strecke (Track von der Homepage) ein paar kleinere Abweichungen u.a. wg. Waldarbeiten.

Insofern achtet auf euren Guide.
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast