Bike24

Rund um Rennrad, MTB & Trekkingrad versorgt Dich gut und günstig Bike24

HFS - Helmuts Fahrrad Seiten

TRENGA DE - Räder direkt vom Hersteller

TRENGA DE
Jetzt ohne Umwege
direkt vom Hersteller

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Mitglied werdenMitglied werden 
FAQFAQ   LoginLogin

Bungsberg-CTF Eutin '07 (Berichte + Bilder)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Helmuts-Radsport-Forum -> RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut
Admin

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 21:25

Titel: Bungsberg-CTF Eutin '07 (Berichte + Bilder)

Antworten mit Zitat

Hier einige Gedanken zu der Bungsberg-CTF ab Eutin:

- Das Wetter war gut, trocken, nicht zu kühl, weil windstill.
- Große, kaum zu übersehende Schilder führten uns durch den Ort zum Start.
- Die Strecke war gut, sehr wenig Asphalt. Der Boden war teils sehr weich, allerdings nach Meinung anderer Teilnehmer nicht so wie im Vorjahr, als es während der Tour geregnet hatte.
- Die Landschaft ist schön, wenn auch kein touristisches Glanzlicht.
- Ich schätze grob, dass etwas über 100 Leute teilgenommen haben.
- Endlich hab ich den Bungsberg gesehen und gar mit dem Rad erklommen. Das letzte Stück haben zumindest aus meiner Gruppe alle geschoben.
- Nett fand ich, dass am Start Brote und Heißgetränk angeboten wurden, im Startpreis inklusive.
- Nett waren auch die Helfer, insbesondere unsere Führer und auch die Leute in der Gruppe.
- Respektabel finde ich, dass die TS Riemann gar einen CTF-Marathon angeboten hat. Dafür müssen einige Leute für wenige Leute sehr viel Arbeit vor und während des Marathons leisten.
- Ich traf viele meist bestens gelaunte Bekannte (u. a. "Herman" und "Motta") für die wohl wie für mich der Tag einer CTF ein Feiertag ist.
- Die Verpflegung auf dem Bungsberg war gut. Super schmeckte mir die Tamara Kirschmarmelade von Aldi zwischen den Rosinenbroten.
- Ein Hit war die aufgepflanzte Regenrinne an der Station, in der die benutzten Becher geworfen wurden. Statt einem großen Müllberg erhielt man so einen kleinen Stapel. Weil auf dem Schild daran nur "Becher" stand, versuchte jemand sich daraus einen sauberen zu fingern, allerdings waren seine Arme zu kurz und das Gelächter groß.
- Gut war, dass es nur diese eine Station gab, man dort die Gruppe wechseln konnte.
- Wir fuhren die gemütliche 36er-Runde. Einige Teilnehmer beklagten sich, dass auf der "gemütlichen" 56er-Tour geheizt wurde. Viele von denen schlossen sich unserer Gruppe an.
- Es gab einige Pannen, unter anderem platte Reifen und gebrochene Speichen. Auf dem Bungsberg bei der Verpflegungsstation stand ein Servicewagen mit Leuten, die Reparaturen ausführten.
- Ich hasse Kettenschaltungen an Cross- und Mountainbikes. Bergauf, nach Fahrten durch Matsch und im Stand schalten sie schlecht oder gar nicht. Es muss ja nicht gleich eine Rohloff-Schaltung sein. Jede 8- oder 9-Gang-Nabenschaltung wäre mir lieber gewesen als die im harten Einsatz hakelige Shimano-XT, die mir die Laune vergällen wollte.
- Das Kuchenbuffet im Riemannhaus war üppig. Drei verschiedene Stücke Käsekuchen nahm ich für Stück einen Euro mit nach Haus.
- Es gab Hühnchen- und Gulaschsuppe. Ich wählte letztere, die selbst mir altem Trüffelschwein gut schmeckte.
- Das Riemannhaus (Foto) ist ein angenehmer Ort, an dem man sich entspannen und gemütlich zusammensitzen kann.
- BDR-Mitglieder zahlten den erhöhten neuen, Nicht-Mitglieder den alten Startpreis.
- Ob meinen Ärger über mein schon beim Start vollgequatschtes Diktiergerät vergaß ich mein GPS-Gerät einzuschalten. Schade.
Über 90 Bilder von der Bungsberg-CTF ab Eutin findest Du hier.

Wenn Du etwas ergänzen, erwidern oder verstärken möchtest, nur zu...

Zuletzt bearbeitet von Helmut am 04.02.2009, 02:57, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 12:21

Titel:

Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

das kann doch gar nicht sein, dass wir uns schon wieder verpasst haben. Die Bilder, die Du mit Deiner Kamera gemacht hast sind fast genau die gleichen die meine Augen wahrgenommen haben. Wir müssen fast nebeneinander gestanden haben. In Eutin habe ich wenige getroffen die ich kenne. Vielleicht war ich auch besonders blind an diesem Sonntag. Aus dem Forum habe ich mich mit Herman ganz nett unterhalten.

Jedenfalls war es meine erste CTF und die hat für mächtig Spaß gesorgt. Einen Bericht zur CTF Bungsberg habe ich auf meinem Blog Heide-Biker veröffentlicht.

Mein nächster CTF findet am 02.12.2007 in Celle statt.

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motta
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:36

Titel: Feiertag

Antworten mit Zitat

Helmut hat recht- so eine Veranstaltung ist für mich ein Feiertag und "bestens gelaunt" war ich wohl auch als ich Helmut traf, denn bis dahin, kurz vor 10 und wir hatten schon 30 km in den Beinen, lief alles nach Plan.
Und nicht nur das- es machte auch noch spaß die 13 Marathonfahrer um Keller- und Dieksee zu führen. Die Gruppe lief auch einigermaßen homogen. Nur einmal mußte mich Norbert bremsen und mir sagen ich solle mich mal nicht von den Rennfahrern verleiten lasse.

Eine größere Panne, die aber dank unserem Besenwagen und dem Service von Pedadels behoben werden konnte, führte allerdings zu einem unplanmäßige Ablauf beim " zweiten Start" am Riemannhaus,
und dazu, dass sich meine Marathongruppe größtenteils auf andere Gruppen verteilte- klar man wird kalt, wenn man steht.

Diie restliche Kilometer liefen dann auch recht gut und zügig.
Die Stimmung war gut und am Ende hatten wir 103 Kilometer in den Beinen.
Die einen waren froh das Riemannhaus zu sehen- andere hätten noch weiter fahren können.
Gut- eine Stunde mit vielleicht 20 Kilometern hätte das Tageslicht noch hergegeben. Man muß es aber auch nicht übertreiben.

Ein Guide meinte es wäre doch ein undankbarer Job- meinte damit diejenigen Fahrer, denen es in der Gruppe zu langsam geht und schon mal vorweg fahren.
Ich habe auch mal eine Gruppe bei der Endspurt- CTF geführt und irgendwann waren wir zwei Führer alleine- fand ich auch sehr undankbar.

will damit mal das Thema " Der Guide wird nicht überholt" zum Thema machen.

gruss MOTTA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 19:55

Titel:

Antworten mit Zitat

Wer überholt denn seinen Guide? Oben auf dem Bungsberg habe ich auch davon gehört, dass einige meinten sich gut auszukennen und als sie dann vorausfuhren war der Guide doch vor ihnen am Verpflegungspunkt. Selber schuld. Ich bin den größten Teil meiner Strecke mit Bärbel gefahren. Sie hatte die Gruppe wunderbar im Griff. Das richtige Tempo und eine ausreichende Autorität um keinen vorausfahren zu lassen und auch mal anzuhalten um die Gruppe zusammenzuhalten. Leider habe ich die letzte Abfahrt der Gruppe auf dem Bungsberg verpasst und habe mich dann einer 56-km-Gruppe angeschlossen. Ich war auch ganz froh denn der tiefe Boden machte mir zu schaffen.

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinner-Matthias
Hobby-Schreiber

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 13:48

Titel: falsches Gelände oder falsche Material?!

Antworten mit Zitat

Very Happy Meine zweite CTF, einfach super, alles stimmte , die Guides, die Verpflegung(vor und während der Runde) und der nette Empfang im Riemannhaus.
Ich muß Helmut im Bezug auf das Kuchenbuffet zustimmen, einfach klasse, ein Lob an die "Konditoren/innen
Sad Leider ist mein Bike(City/Trekking) nicht 100%tig für so ein Terrain geeignet, trotz neuer, profilierter Reifen drehte das Hinterrad des öfteren durch, auch die Übersetzung ist nicht ganz Geländetauglich. Da ich dabei bleiben werde, ist für 2008 ein Moutainbike in Planung.
Es macht einfach Spaß :lol:, es doch etwas anderes als sich im Winter im Studio nur mit Indoor Cycling/Spinning fitzuhalten.

Matthias aus Ahrensburg
motta
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:36

Titel:

Antworten mit Zitat

hi Helmut,
äh die Brote und Heißgetränke waren eigentlich die Verpflegung für die Marathonis, die ja schon 30 km hinter sich hatten.

aber, wenns geschmeckt hat ist das ja in Ordnung -
sind ja alle satt geworden.

gruss MOTTA
Bagdad-Biker
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 17:25

Titel:

Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Verpflegung auf´ner CTF nur für Auserwählte?
Wie find ich das denn? Oder hab ich das jetzt in den falschen Hals gekriegt?

Biete: Derzeit Nix
Suche: Günstige Gelddruckmaschine (gern gebraucht)
Tausche: Ggfs. Ersteres gegen Letzteres.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 20:44

Titel:

Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich auch warum ich Helmut am Start nicht getroffen habe. Der war mit der Verpflegung beschäftigt. Und dabei bin ich mindestens genauso verfressen. Wink

Die Verpflegung am Start war für die Marathoni die bereits 30 Kilometer hinter sich hatten. Alle anderen wurden mehrfach auf dem Bungsberg verpflegt und die Verpfelgung war wirklich gut und liebevoll zubereitet.

Eine klasse CTF!

Karsten Niemann
Heide-Biker
Helmut
Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 11:40

Titel: Bungsberg-CTF - Bericht auf RV SH

Antworten mit Zitat

Einen Bericht hat Bärbel Knobbe von der TS Riemann Eutin geschrieben. Siehe

http://web56.max10.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=0&page_id=471
Helmut
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 10:55

Titel: Bungsberg-CTF - prosaischer Bericht

Antworten mit Zitat

Nun gibt es meinen Bericht über die Bericht über die Bungsberg-CTF Eutin endlich auch in prosaischer Form.

Du findest ihn hier.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Helmuts-Radsport-Forum -> RTF / CTF / Radmarathon / Brevet / DRA Seite 1 von 1