6. Lauf WWBT '15, Möhnesee (Bericht+Bilder)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

6. Lauf WWBT '15, Möhnesee (Bericht+Bilder)

Beitragvon Stockumer Junge » 08.02.2015, 20:15

Nachdem ich gestern schon mit dem Rad an der Staumauer war, hatte ich heute morgen irgendwie keine Lust mehr, mich aufs MTB zu setzen. So bin ich wieder mit 23 mm Reifen nach Günne gefahren und habe dann im neuen Startlokal einen Kaffee getrunken. Gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus ist die neue Lokation richtig riesig. Wenn dort nächste Woche Karneval gefeiert wird, könnten dort durchaus Kasalla oder Brings auftreten - so groß ist die Halle. Nur für die Höhner wäre die wohl zu klein. Nach dem Kaffee habe ich es dann gemütlich durch die Soester Börde zurück rollen lassen. Zum Glück war ja die Lokalzeitung vor Ort. Die hat einen Bericht geschrieben und auch eine Photostrecke ins Netz gestellt:

http://www.soester-anzeiger.de/sport/lo ... 15336.html

P.S: Albert aus Brandenburg fährt übrigens für einen norddeutschen Verein. Und fährt dann in Westfalen. Ich muss ja auch nicht alles kapieren.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 09.02.2015, 23:19

Schöner Bericht und ein schönes Video zur Tour durch den verschneiten Arnsberger Wald:

https://www.youtube.com/watch?v=j9LBw3enbm0

http://www.ph0t0ne.de/2015/02/08/17/
Benutzeravatar
Grunzi
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 77
Registriert: 09.08.2010, 21:40
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Grunzi » 10.02.2015, 00:44

Wieder ein sehr schöner Tag am Möhnesee.....

Die neue Start-/Ziel Lokalität gefiel mir sehr gut. Diese hätte aber gerne im Vorfeld noch etwas deutlicher publik gemacht werden dürfen, denn einige rollten erstmal runter zum "alten" Startort am See. Und die Anordnung der Startertische war auch eher suboptimal.

Hat sich definitiv wieder mal gelohnt, auch wenn ich mich im Ziel doch etwas geärgert hatte. Wollte eigentlich die ganz lange Runde mit Zusatzschleife fahren, aber habe dann an der K3 abgewogen und gedacht, bis 15 Uhr (Zielschluss) könnte es etwas knapp werden. Somit bin ich dann nur die 47 km gefahren und habe dadurch gut 300 hm "gespart". Im Ziel erfuhr ich dann das erst um 15:30 Uhr Zielschluss sei.... :oops:

Naja, wer weiss wofür es gut war :HaHa:

;)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 6. Lauf WWBT '15, Möhnesee (Bericht+Bilder)

Beitragvon Helmut » 11.02.2015, 02:40

Stockumer Junge hat geschrieben:Albert aus Brandenburg fährt übrigens für einen norddeutschen Verein. Und fährt dann in Westfalen. Ich muss ja auch nicht alles kapieren.
Stimmt! Nur keinen Neid. Albert beklagte, dass in seiner Gegend "nüscht los ist". Und dann das:
Heimfelder Dirk hat geschrieben:Albert Vom RBC ist seit dem Winter 2013/2014 ebenfalls überall dabei.

Bild

Das Fahrer Schleswig-Holsteiner Vereine in und um Hamburg Radsportveranstaltungen besuchen, ist eigentlich nichts besonders, doch Albert kommt regelmäßig aus seiner Heimatstadt Brandenburg a. d. Havel angereist. Albert ist nicht nur ein guter Sportler, sondern auch ein netter Kerl mit sagenhaften logistischen Fähigkeiten: Im Sommer traf ich ihn Samstags in Walsrode bei der Bomlitzer-RTF, von wo aus er irgendwohin zu einer Sommer-CTF weiterreisen wollte. Demzufolge hatte er zwei Räder dabei. Wäre für sich genommen auch nichts übermäßig spannendes, wäre Albert nicht mit einem Fiat 500 auf Reisen und selbst ca. 190 cm lang. Die Räder samt Fahrer und Kleingepäck waren vollständig in diesem Kleinwagen verstaut!
Wir haben unseren Albert liebgewonnen. Es muss also genügen, wenn er als "Leihgabe" und Botschafter des Rendsburger BC bei den CTF der WWBT unterwegs ist. Dort wurde Albert bereits als der am weitesten angereiste Teilnehmer geehrt (hier 420 km).
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Aero 9-3
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2013, 13:02

Beitragvon Aero 9-3 » 11.02.2015, 08:57

Hauptsache, die CO2- Bilanz stimmt! Mehr Km auf dem Rad als mit dem Fiat 500 ... ;)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.02.2015, 02:19

Hier ein schöner bebilderter Bericht von Roger bei Dieter:

http://www.bikecomnet.de/allgemein/west ... moehnesee/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast