Allertal-CTF des ESV Fortuna Celle '07 (Bericht & Fotos)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Allertal-CTF des ESV Fortuna Celle '07 (Bericht & Fotos)

Beitragvon Helmut » 14.12.2007, 01:09

Bild

Manfred Galonski vom ESV Fortuna Celle schrieb:

Die Erstauflage der CTF (Country-Touren-Fahrt) der Radsportabteilung des ESV Fortuna Celle kann als Erfolg verbucht werden. Das feuchte Winterwetter vor Ort schreckte die Teilnehmer aus Hannover, Bremen, Hamburg, Magedeburg und leider einigen wenigen aus dem Raum Celle nicht ab, an der CTF teilzunehmen.

30 und 56 Kilometer Wald- und Wiesenwege mit einigen asphaltierten Passagen in den Ortschaften Hambühren, Oldau, Stedden und Boye waren von den fleißigen Helfern am Tag vorher mit insgesamt 300 Hinweisen ausgeschildert worden, so dass ein zügiges schnelles Fahren gewährleistet war. Leider wurden in der Ortschaft Boye von Unbekannten einige Schilder mutwillig entfernt. Es konnte jedoch Ersatz rechtzeitig angebracht werden. Kontroll- und Verpflegungsstände gab es in Oldau und Boye.

20 Helfer hatte Manfred Galonski zusammen gebracht, um den Fahrern eine optimale Betreuung auf der Strecke und im Fortuna-Heim zukommen zu lassen. Mit 45 Teilnehmern konnte die Wunschvorstellung zwar nicht erfüllt werden, aber das ausnahmslose Lob der Fahrer für die Veranstaltung entschädigte die etwas betrübten Mienen des Fortuna-Teams. Für 2008 ist bereits eine Neuauflage geplant.

Das Fortuna-Team bietet in den Wintermonaten am Samstag, 11.00 Uhr (Sportanlage Fortuna) und am Sonntag, 10.00 Uhr (Pfennigbrücke Celle) ein Wintertraining mit dem Moutainbike oder Crossrad an. Weitere Informationen sind unter www.esv-fortuna-celle.de/radsport unter Radsportprogramm zu entnehmen.
Zuletzt geändert von Helmut am 04.02.2009, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Allertal-CTF des ESV Fortuna Celle (Bericht & Fotos)

Beitragvon Helmut » 07.01.2008, 08:19

Einige Fotos aufgenommen von Rock Hudson (das ist kein "Nick", Rock heißt wirklich so) und Jens Nolte findest Du hier:

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... e-005.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast