RTF Burgdorfer Frühjahrstour 2015 (Bilder+Bericht)

Benutzeravatar
Pinarello
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2014, 13:39
Wohnort: Barsinghausen

RTF Burgdorfer Frühjahrstour 2015 (Bilder+Bericht)

Beitragvon Pinarello » 21.04.2015, 16:29

Hallo RTFlerinnen und RTFler,

letzten Sonntag war die Burgdorfer Frühjahrstour dran... Wieder bei tollem Wetter. Sonne, kaum Wind, allerdings ein bissl kühl am Morgen. Ich will hier aber nicht rum-meckern... so kann das gerne weiter gehen mit dem Wetter an den RTF Tagen. :-)

Die Burgdorfer RTF ist, wie der Name schon sagt, eine Frühjahrs-RTF, somit recht eben (ca. 380 hm). Um 9 Uhr war Start. Die Beteiligung war groß. Der Parkplatz an der Straße war ruckzuck vollgeparkt.

Bild

Bild

Bild

Durch die viele Teilnehmer war es auch einfach eine passende Gruppe zu finden. Wir sind die 115 km gefahren. In der Gruppe ging es zuerst recht ruhig los... ab der zweiten Kontrolle wurde es dann doch etwas flotter. Am Schluss kam dann dann doch ein 32 km/h Schnitt raus.

Bild

Die Strecke führte bis zur dritten Kontrolle auf wenig befahrenen Straßen durch eine ländliche reizvolle Landschaft. Die "Schlussetappe" ab Kontrolle 3 führte dann auf die Landstraße. Hier gings relativ schnurgerade Richtung Burgdorf ..leider mit recht viel Autoverkehr. Hat mir jetzt nicht wirklich gefallen... es ist aber auch manchmal nicht einfach Strecken zu finden, die gut zu fahren sind, mit wenig Autoverkehr.

Abschliessend... es war ein schöner Tag, eine gelungene Veranstaltung, die Verpflegung war gut.. an Stationen sowie im Ziel.. und die Duschen hatten noch genug warmes Wasser. :GrosseZustimmung:

Hier noch ein paar weiter Schnappschüsse von unterwegs.

https://plus.google.com/photos/11773072 ... 8Kuq5jC6AE
Stahlrad Laatzen

Stahlrad Laatzen zu Gast in Burgdorf-Heeßel

Beitragvon Stahlrad Laatzen » 22.04.2015, 19:51

Am vergangenen Sonntag sind wir nach Burgdorf-Heeßel aufgebrochen und haben die dortige RTF absolviert. Wir, das waren dieses Mal acht "Stahlradler" aus Laatzen, die pünktlich in Burgdorf-Heeßel sein wollten...und waren. :-)

Bild Bild

Hier kommt mein Senf zu unserer heutigen Sonntagsausfahrt.
Schön war es,
(sehr) schnell war es,
anstrengend war es (vor allem zum Schluß)
kalt war es (am Anfang)
sehr sonnig war es (unterwegs)
und - zum Glück - wenig windig...

Bild Bild

Ach ja...und lecker war es :-)

Bild Bild

Ergebnis: knapp 150 Km mit einem etwas über 30er Schnitt...und ganz sicher sind wir im nächsten Jahr auf wieder am Start dieser tollen Veranstaltung.

Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Stahlrad Laatzen zu Gast in Burgdorf-Heeßel

Beitragvon Helmut » 22.04.2015, 22:53

Stahlrad Laatzen hat geschrieben:Hier kommt mein Senf zu unserer heutigen Sonntagsausfahrt.
Dank dafür!

Danke auch für die Bilder, die nun im Text erscheinen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast