RTF-P Durch das Tecklenburger Land '15, Osnabrück (Ber.+B.)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF-P Durch das Tecklenburger Land '15, Osnabrück (Ber.+B.)

Beitragvon Helmut » 25.04.2015, 06:00

Bild

Osnabrück ist eine Radsporthochburg. Das zeigte sich auch bei der geführten RTF-Permanenten "Frühjahr- bis Herbstroller durch das Tecklenburger Land" der RSG Hellern. Schon 2014 hatte ich gestaunt, dass sich dazu bei Regen 40 Leute eingefunden hatten. In diesem Jahr war das Wetter bestens und so kamen gar 70! Hier der Bericht von M. Schlosser:

Am vergangenen Samstag (18. April) fanden sich rund 70 Radsportler an der Ballsporthalle des SV Hellern ein um die geführte Permanente der RSG-Hellern unter die Räder zu nehmen.

Bild

So startete man bei guten äußeren Bedingungen in drei Geschwindigkeitsgruppen auf die ca. 72 Kilometer lange Strecke, die aufgrund aktueller Baustellen und Straßensperrungen etwas verändert werden musste, Richtung Tecklenburger Land. Nach knapp 42 durchaus anspruchsvollen Kilometern erwartete die Teilnehmer eine kleine Stärkung in Form einer Verpflegungsstation. Mit freundlicher Genehmigung der Gaststätte Steinigeweg durften wir auf dem Parkplatz des Lokals sprichwörtlich unser Zelt aufschlagen und die Teilnehmer mit Getränken, Energieriegeln, Bananen, etc. versorgen.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Sponsor www.schnellmacher.de für die freundliche Unterstützung!

Bild

Nach weiteren 30 Kilometern erreichten die Radsportler wieder den Ausgangspunkt und hatten die Gelegenheit bei Bratwurst, kalten Getränken und Sonnenschein die gemeinsame Ausfahrt Revue passieren zu lassen.

Bild

An einem solchen Tag werden Durchschnittsgeschwindigkeiten, "Platzierungen" und sportliche Konkurrenz zur Nebensache, heute zählte allein die Freude am Radsport mit Gleichgesinnten und das gemeinsame Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch weiterhin ein erfolgreiches und verletzungsfreies Radsportjahr.

Wir würden uns sehr freuen euch beim nächsten Mal wieder bei der RSG-Hellern begrüßen zu dürfen!

Viele weitere Impressionen findet ihr hier:

http://www.rsg-hellern.de/index.php?opt ... &Itemid=71
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast